"I have sisters."

Übersetzung:Ich habe Schwestern.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


KatjaAlt

eigentlich muss man in einem satz mit haben auch got benutzen. es muss heißen i have got sisters.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

Das würde ich so nicht sagen - der Gebrauch ist hier im englischsprachigen Raum recht unterschiedlich.

Manche fragen "Have you ...?" (meiner Erfahrung nach heutzutage aber eher selten), manche "Have you got ...?", manche "Do you have ...?".

Und im Aussagesatz hört man sowohl "I have ..." als auch "I have got ...".

Je nachdem, wo der Sprecher herkommt.

Vor 1 Jahr

Neptunium
Neptunium

Das ist umgangsprachlicher, aber dieses Satz ist auch richtig.

Vor 1 Jahr

KatjaAlt

ne habe nach geschaut heißt i have got sisters

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

Dein Satz ist richtig, er ist aber nicht die einzige richtige Möglichkeit.

Wo hast du nachgeschaut? In einem Lehrbuch, vielleicht? Dort wird ja oft nur eine Möglichkeit gelehrt, um den Schüler nicht mit Variationen zu verwirren... oft ist es ja so, dass jeder Muttersprachler selber nur eine der in der gesamten Sprache vertretenen Variationen benutzt.

Ich sage z.B. "Tischler" und nicht "Schreiner", "Klempner" und nicht "Spengler" - aber alle Worte sind gutes Hochdeutsch.

Ähnlich im Englischen: manche sagen "I have three sisters", andere "I have got three sisters". Das bedeutet nicht, dass das jeweils andere falsch wäre.

Vor 1 Jahr

MoritzKurr1

Ich habe auch schwstern

Vor 11 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.