1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er geht weiter."

"Er geht weiter."

Übersetzung:He continues walking.

February 24, 2014

11 Kommentare


nonna71

Warum nicht "He is walking on"?


georgwalz

Wurde bei mir akzeptiert 22.3.20


markbooth

Das führt nur zu der Frage: "What is he walking on?"


RoswithaTr1

He is walking on. He continues walking. Wo ist der Unterschied?


hitmeortryit1983

"he is walking on" geht auch, doch nur wenn man das " ist" benutzt


Michael485047

he keeps on walking geht auch


ValentinaK906566

He is going on, könnt ihr auch sagen. Wird akzeptiert.


Jrgen792736

Ist walking hier ein Nomen, weil keine Form von be verwendet wird?


markbooth

Nein. Es ist die Infinitivform. Beachten Sie, dass "weiter" zwar ein Adverb ist, "continue" aber ein Verb und das Hauptverb in diesem Satz ist. Darauf folgt dann entweder das Partizip Präsens oder der Infinitiv.


ZenonKunert

gerade wars sie leuft weiter she walking continues und jetzt ist es falsch he walking continues wie geht das denn


markbooth

Wo hast du "she walking continues" gesehen? Das ist nicht richtig.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.