Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/manni007

Ewig auf 59 Prozent? Keine neuen Vokabeln?

Bin nun schon eine ganze Weile dabei (Level 23, 2231 Punkte). Seit Monaten haben sich meine Englischkenntnisse laut meiner Startseite nicht mehr verbessert. Mindestens seit dem Level 19 hänge ich beständig auf 59 % fest, obwohl ich auch ständig gegen die Uhr gewinne...? Außerdem verharrt mein Wortschatz ebenso lange im Bereich von 1958 Wörtern. Geht das irgendwann mal weiter nach oben??? Gruß Manni

Vor 1 Jahr

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 790

Das kommt wohl auch drauf an, wie man beim Eingangstest abgeschnitten hat und wie oft man shortcuts benutzt hat. Ich habe den Baum voll und bin bei 1245 Wörtern. Inzwischen bin ich von 70 auf 66 % abgerutscht, ich lerne wohl nicht genug für den Vogel mit dem Schal.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

Ist dies Deine Vermutung oder weißt Du es? Gruß Manni

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 790

Das Erste ist gewissheit, das zweite ist Vermutung. Aber wenn du nicht viel tust, dann ziehen sie dir in den höheren Prozentbereichen schneller was ab als du neu aufbauen kannst. Bei dir scheint es sich gerade die Waage zu halten. Versuchs doch mal ne Woche mit mehr Einsatz, dann findest du es raus.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

Gute Idee, werde es ausprobieren. Danke Manni

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 790

übrigens: es gibt einen Post von Duolingo, der besagt, wer nur mit Duolingo lernt, der wird kaum über 60% steigen. So gesehen bist Du doch ganz gut dabei

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SamuBerlin

das ist keine schrott frage.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

Meine Eltern sind schon vor geraumer Zeit gestorben...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SamuBerlin

Ach so kann ich ja nicht wissen (Bist du schon Erwachsen?)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

YES

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SamuBerlin

Ok, ich noch nicht anders kann ich dir leider nicht helfen frohe weihnachten.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/inarue
inarue
  • 19
  • 16
  • 5
  • 4

Ich habe schon vor Wochen den Baum abgearbeitet (die ersten 1800 Punkte freigetestet), mache nur noch "Fähigkeiten stärken" (ca. 30 - 50 Punkte täglich), bin auf Level 14 mit 6000 Punkten und bei 73%. Man kann also höher kommen, wonach sich das genau richtet, weiß ich allerdings auch nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

Das klingt gut...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 24
  • 9
  • 1079

Hast du den ganzen Baum fertig? Denn ich habe 1962 Wörter.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

An dem Baum übe ich schon lange nicht mehr. Ich mache täglich meine 30 Points und spiele mal gegen die Ugr oder mache ein Quiz... Gruß Manni

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SamuBerlin

Hast du mal deine Eltern gefragt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/manni007

Geht es nicht noch etwas flacher? Für so eine Schrottantwort hatte ich meine Frage nicht gepostet! Kein Danke, trotzdem einen schönen Gruß Manni

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/sbu19

Auch ne Frage: Ich bin in Level 12 bei 1722 Wörtern hingegen erst bei 18%. Ich verstehe das nicht. Grüsse und Danke

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 790

entweder lernst du zu selten oder du spickst zu oft. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Vogel es nicht so gerne hat, wenn man vorher prüft, ob die Vermutung stimmt. Dann rechnet er deine fluency rate nicht hoch. Hast du deinen Baum schon durch? Wenn der auf hö hster Wortstärke ist/bleibt, dann steigt auch deine fluency.

Alternativ:pfeif drauf. Es gibt genug, die die Prozente für Mumpitz halten. Ob Du flüssig bist in einer Sprache merkst Du, wenn Du sie anwendest. Wenn Du bei 80% immer noch kein Bier in der Kneipe bekommst, dann bist Du entweder zu jung dafür oder deine Sprachkenntnisse sind nicht ausreichend. Hast Du mit 18% einen Sitzen, dann musst Du was richtig gemacht haben.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/sbu19

Ich übe täglich. Habe auf 50 eingestellt und mache täglich mehr. Habe erst vor 14 Tagen angefangen und den ganzen Baum abgearbeitet. Bin mit 25% eingestiegen und heute bei 16%. Ist ja egal. Mein Ziel ist der Wortschatz zu erweitern. Sprechen üben kann ich in der Familie, Schwager und Schwägerin. Einmal aus der USA und einmal aus Afrika. Danke trotzdem.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 17
  • 5
  • 790

versuch es doch mal anders rum, stell auf 20 ein, dann bist du ja noch fleissiger ;-). So eine Maschine ist auch nur ein Mensch. Die muss man doch austricksen können! Trotzdem - wer viel nachschlägt bekommt keine Prozente.

Ungeachtet dessen, wer nach zwei Wochen den ganzen Baum abgeerntet hat, der verdient auch mehr als 25 %. Respekt für die Leistung

Vor 1 Jahr