1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The answer is negative."

"The answer is negative."

Übersetzung:Die Antwort ist negativ.

February 24, 2014

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BooserAudion

Wenn in der übersetzung auch verneint steht.... sollte es doch auch "Die Antwort ist nein",sein können


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Sollte richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/moonlight1992

Die antwort ist nei= the answer is no Negative als no im englischen benützen nur das militär etc.. Negative sagt man im normalfall sonst im täglichen leben nie


https://www.duolingo.com/profile/kerstin.12

"Die Antwort ist negativ" verwendet man im deutschen so gut wie gar nicht (jedenfalls kenn ich es nicht). Entweder "Die Antwort ist falsch" oder "Absage"


https://www.duolingo.com/profile/N3L3CTRIC

Ich glaube, der Satz bezieht sich auf Mathe.


https://www.duolingo.com/profile/Brigitte1982-

Die Antwort ist Nein bedeutet das gleiche wie negativ


https://www.duolingo.com/profile/SamiHeld

Das negative kann ich auch nach 10 maliger Wiederholung nicht verstehen liegt das an meinen Ohren oder an der schnotterigen Aussprache des Roboters


https://www.duolingo.com/profile/AnjaSachs

Kann ich hier nicht auch sagen: Die Antwort ist falsch?


https://www.duolingo.com/profile/saschambaer

Ne, das hier ist sehr wortwörtlich gemeint. Falsch wäre "false" (als gegenteil von true=wahr) oder "wrong" (als gegenteil von right=richtig). Negative heisst... negativ.


https://www.duolingo.com/profile/canyboy

auf eine Bewerbung z.B.


https://www.duolingo.com/profile/nowi11

Kann man nicht sagen: "Die Antwort ist ablehnend"?


https://www.duolingo.com/profile/AnjaChastain

Nur wenn sich dieser Satz auf Mathematik bezieht wäre es richtig ihn zu übersetzen als ' Die Antwort ist negativ.' Im Sinne von negating müsste es übersetzt werden als 'Die Antwort ist verneinend' oder 'Die Antwort ist abschlägig'.


https://www.duolingo.com/profile/Paul112179

Man muss nur auf ein Wort klicken, und schon sieht man es auf Deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/Wartower

Ich schreibe " Die Antwort ist negative" und was kommt... Es ist Falsche und gibt mir das richtige vor wo steht" Die Antwort ist negative" also das gleiche was ich schreibe ...was soll das


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Das letzte Wort muss "negativ" heißen: ohne -e am Ende.

Die Antwort ist negative ist also falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Anke654076

Answer, habe nicht verstanden. Bitte deutlichere Aussprache


https://www.duolingo.com/profile/D.Lehmann3

Aussprache miserabel


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Das liegt an deinem Gerät, nicht an duolingo. LG


https://www.duolingo.com/profile/Sigrid840773

Der Ton sollsofort wieder eingestellt werden

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.