1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los patos están heridos."

"Los patos están heridos."

Übersetzung:Die Enten sind verletzt.

December 15, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BenYoung84

Kann jemand bitte erklären, wann man sein oder werden für das Passiv in Deutsch benützt?


https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

Sein: nie, werden: immer. Passiv wäre die Enten werden verletzt (oder im Imperfekt die Enten wurden verletzt). In der Musterlösung wird das Partizip als Adjektiv gebraucht. Die Enten sind verletzt. Das ist genauso aktiv wie "die Enten sind gelb oder selten blau".


https://www.duolingo.com/profile/holger_

Da hat der Onkel recht. So etwas wie ein "Zustandspassiv" gibt es nicht. Grammatikalisch zumindest.


https://www.duolingo.com/profile/GinaKlara

Meist heißt es sein mit estar und wurde mit fue.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Wieso passiv? Das ist doch Partizip

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.