1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was hatte er gegessen?"

"Was hatte er gegessen?"

Übersetzung:¿Qué había comido?

December 15, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SHARP642680

Qué había comido él?


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Es gibt eine Fehlermeldung im System, die lautet : Qué lo había comido? Falls du vor 3 Stunden eine Fehlermeldung abgeschickt hattest, dann ist stark anzunehmen, dass du nicht Qué había comido él eingegeben hast beim ersten Mal. Versuche es bitte noch einmal und kontrolliere bevor du die Antwort zur Prüfung abgibst, ob alles richtig geschrieben wurde.


https://www.duolingo.com/profile/SHARP642680

Hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich wollte nur wissen ob die Position des él richtig ist. Hatte es ohne él geschrieben. Aber da haber + Partizip immer zusammen steht, muss das Pronomen wohl am Ende stehen


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Ja. Das él muss am Ende stehen, wenn du es schreibt


https://www.duolingo.com/profile/StephanBin2

Bei mir wird auch ¿Qué había él comido? akzeptiert. aber gut zu wissen haber + Partizip immer zusammen, merke ich mir :-)


https://www.duolingo.com/profile/gahel711304

Leider hat mein tablet kein " i" mit Akzent! Darauf werde ich immer wieder hingewiesen, als Rechschreibfehler.


https://www.duolingo.com/profile/Sylvia784044

Warum nicht auch cual statt que?


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

cuál - welche(r,s)

In bestimmten Konstruktionen ( ¿Cuál es...? ) ist die Übersetzung auch mit "was" oder auch "wie" ins Deutsche möglich, z.B. ¿Cuál es el precio? - Wie hoch ist der Preis? oder Was ist der Preis?.

Daher kommt auch der Eintrag der Wörterbuchhilfe, der hier nicht passt (aber immer für das Wort als vielleicht mögliche Lösung angezeigt wird).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.