Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/m5273

Neue Sprache, neuer Streak?

Hallo zusammen, ich lerne seit einiger Zeit Englisch. Habe mich entschlossen nun auch Spanisch zu lernen. Das Umschalten zwischen den Sprachen über die Landesflagge funktioniert tadellos. Was mich aber irritiert bzw. stört ist, dass der Streak beim Umstellen nicht auf Null geht, sondern auf den Streak der zuvor geübten Sprache aufbaut. D.h. dass Duolingo bei mehreren Sprachen beim Streak und bei den Lingots nicht differenziert. Ich bin der Meinung neue Sprache neuer Streak bzw. Lingots. Gibt es eine Einstellung die dies ermöglicht? Was meint ihr dazu?

Schönen Abend und Grüße aus Köln

Vor 1 Jahr

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Holli67
Holli67
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1038

Der Streak zählt jeden aufeinanderfolgenden Tag, an dem du dein Lernpensum erfüllt hast. Es ist dabei egal, mit welcher Sprache du das geschafft hast. Den Streak wieder auf Null zu setzen, ist denkbar einfach: mach einfach einen Tag Pause. Er ist dann aber auch für die Sprache futscht, mit der du ihn aufgebaut hast. Es gibt nur einen Streak pro User, nicht einen pro Sprache. Wenn du für jede Sprache die du lernst einen eigenen Streak haben willst, mußt du einen separaten Account dafür anlegen.

Vor 1 Jahr