Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein Kleid haben"

Übersetzung:Tener un vestido

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Roman.sc
Roman.sc

poseer un vestido wird als falsch markiert. Kann mir jemand erklären, wieso das nicht geht?

Vor 1 Jahr

aalzateg
aalzateg

poseer ist eher besitzen. Obwohl "poseer" und "tener" Synonyme sind und nur in gewissen Situationen unterschieden werden sollten. Da wird Duolingo leider sehr streng mit manchen Wörtern. Zum Beispiel: man kann das Wort "Vater" nicht mit "Papá" übersetzen. Genauso geht's mit "Mutter" und "Mamá" :/

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Vielen Dank. Also sinngemäss das Gleiche aber nicht wörtlich übersetzt. Deshalb falsch. Danke!

Vor 1 Jahr

aalzateg
aalzateg

Genau! :)

Vor 1 Jahr

awesomeMis

Und was ist mit "haber" ?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

haber ist meines Wissens ausschliesslich ein Hilfsverb und wird nicht als Vollverb verwendet.

Vor 1 Jahr