"Ein Kleid haben"

Übersetzung:Tener un vestido

December 16, 2016

6 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Roman.sc

poseer un vestido wird als falsch markiert. Kann mir jemand erklären, wieso das nicht geht?

December 16, 2016

aalzateg

poseer ist eher besitzen. Obwohl "poseer" und "tener" Synonyme sind und nur in gewissen Situationen unterschieden werden sollten. Da wird Duolingo leider sehr streng mit manchen Wörtern. Zum Beispiel: man kann das Wort "Vater" nicht mit "Papá" übersetzen. Genauso geht's mit "Mutter" und "Mamá" :/

December 17, 2016

Roman.sc

Vielen Dank. Also sinngemäss das Gleiche aber nicht wörtlich übersetzt. Deshalb falsch. Danke!

December 17, 2016

aalzateg

Genau! :)

December 17, 2016

awesomeMis

Und was ist mit "haber" ?

July 20, 2017

Roman.sc

haber ist meines Wissens ausschliesslich ein Hilfsverb und wird nicht als Vollverb verwendet.

July 20, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.