1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ein Kleid haben"

"Ein Kleid haben"

Übersetzung:Tener un vestido

December 16, 2016

6 Kommentare


Roman.sc

poseer un vestido wird als falsch markiert. Kann mir jemand erklären, wieso das nicht geht?


aalzateg

poseer ist eher besitzen. Obwohl "poseer" und "tener" Synonyme sind und nur in gewissen Situationen unterschieden werden sollten. Da wird Duolingo leider sehr streng mit manchen Wörtern. Zum Beispiel: man kann das Wort "Vater" nicht mit "Papá" übersetzen. Genauso geht's mit "Mutter" und "Mamá" :/


Roman.sc

Vielen Dank. Also sinngemäss das Gleiche aber nicht wörtlich übersetzt. Deshalb falsch. Danke!


awesomeMis

Und was ist mit "haber" ?


Roman.sc

haber ist meines Wissens ausschliesslich ein Hilfsverb und wird nicht als Vollverb verwendet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.