1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Leute werden kommen."

"Die Leute werden kommen."

Übersetzung:La gente va a venir.

December 17, 2016

5 Kommentare


Hartmut1309

Las personas van a venir sollte auch richtig sein.


ChristelMa35732

Los gentes van a venir ist falsch verstehe ich nicht ist doch eigentlich die Mehrzahl


Ralf_Th

Die Antwort kommt etwas spät, aber besser als nie. "gente" bedeutet "Leute" und das ist schon die Mehrzahl von der Bedeutung her, aber auch wieder nicht, wenn man den weiteren Satz betrachtet. Man meint die Mehrzahl, schreibt aber den Satz komplett im Singular. Ist wohl ein Spezialfall der spanischen Sprache.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.