Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich war an der Arbeit angekommen."

Übersetzung:I had arrived at work.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


montessorimanage

Yep. Auch in Ostdeutschland sagt man: "... auf Arbeit ..."

Vor 3 Jahren

15Tinchen

Eine Frage: warum geht nicht 'was arrived'?

Vor 3 Jahren

tuess

Allgemein könntet Du sagen "I was arriving...". Das bezeichnet dann aber einen sich in der Vergangenheit fortsetzenden vorgang. Dieser Vorgang hier ist aber bereits abgeschlossen. "I was arrived..." heißt übersetzt so viel wie "Ich wurde angekommen...". Das klingt im Englischen genauso schräg wie im Deutschen.

Vielleicht hilft das ein bisschen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lernen-mit-spass.ch%2Flernhilfe%2Fwiki%2Flib%2Fexe%2Ffetch.php%253Fmedia%253Denglische_zeitenuebersicht.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lernen-mit-spass.ch%2Flernhilfe%2Fwiki%2Fdoku.php%3Fid%3Dzeitenuebersicht_simple_present_past_perfect_continuous_usw&h=248&w=500&tbnid=IaoT3jF5g7CBvM%3A&zoom=1&docid=YkPrhkiurbht0M&ei=XNKHVYHmAYG0sgHwrIOICQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=520&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CDwQrQMwCWoVChMIgYTTzPuixgIVAZosCh1w1gCR

Vor 3 Jahren

15Tinchen

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe es verstanden :-))

Vor 3 Jahren

AndreasWolfram

Kann jemand helfen, bin verunsichert. Meine Lösung "I had arrived at the work." und werde durch Duolingo verbessert "I had arrived at my work.". Aber nach meiner Arbeit wird doch gar nicht gefragt?

Vor 7 Monaten

barbara421859

warum steht bei der Übersetzung von Ihnen -at my- ???

Vor 4 Monaten

1anbra

mein Vorschlag: Ich war bei der arbeit angekommen.

Vor 2 Jahren

aJp67
aJp67

Für mich ist nicht die Mundart entscheidend, egal ob Ostdeutsch, Schwäbisch oder Österreichisch; hier sollte Schriftdeutsch nach Duden zählen...

Vor 9 Monaten

Hochbegabt

Wieso wird verbessert in "at my work" statt "at the work"?

Vor 3 Wochen