Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MarkusDer1.

fertig

so, gestern hab ich mich hier angemeldet und jetzt bin ich gerade mit dem englischen lernbaum fertig geworden. und wie gehts jetzt weiter? kommst da noch was?

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tasema
Tasema
  • 16
  • 15
  • 14
  • 6
  • 2
  • 748

wen du fertig bist könntest du eine andere Sprache lernen. Oder du wiederhollst den Lernbaum.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1032

Oh, meinen Glückwunsch! Du hast ja wirklich gute Vorkenntnissse. Meistens hat man schon im Gefühl, ob da noch eine Menge beim Wiederholen zu lernen wäre. Ein guter Hinweis ist der % Satz an Sprachkenntnissen, der ( lt. Vernehmen) bis zu 72 % betragen kann. Oftmals kürzen gut vorgebildete User den Lernbaum ab, indem sie freitesten. Narürlich bleibt der Vokabelschatz dann ein wenig auf der Strecke. Ich würde den umgedrehten Lernbaum auch noch erledigen, an Deiner Stelle. Also Lernen vom Englischen aus und zwar Deutsch. Nicht vergessen: bei diesem Kurs den Lautsprecher auszuschalten, denn die deutschen Texte kannst Du ja. Du willst ja nur übersetzen. Dann gibt es noch Immersion bei Duolingo, das heißt die Möglichkeit Texte zu übersetzen. Nur ein Teil der neuen User hat den Immersionbutton, es ist ein A/B Test. Falls Du dabei sein kannst, ist für Aufgaben gesorgt. Viel Spaß noch!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MarkusDer1.

hallo und vielen dank für die tips. ich hab auch zuerst freigetestet und war deshalb so schnell. zudem wollte ich mir wörter, die ich nicht auf anhieb wusste, auf karteikarten aufschreiben, was ich dann doch nicht gemacht habe. ich werde den baum jetzt nochmal durchmachen ohne freitesten und mir dazu noch notizen machen, wo noch unsicherheiten bestehen. das wird dann wahrscheinlich etwas länger dauern. wenn ich das geschafft habe, werde ich den umgedrehten Lernbaum machen. danke nochmal für die guten tips und schöne feiertage.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1032

Toll, dass ich helfen konnte und auch schöne Feiertage für Dich!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sabine0804

Auch auf die Gefahr hin mich mit der Frage lächerlich zu machen: Darf ich ganz dumm fragen, wie du das meinst mit dem "umgedrehten Lernbaum" ? Gibt es da eine Einstellung dafür oder so?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1032

Beinahe hätte ich Deine Frage nicht gefunden, denn Du hast MarkusDer1 geantwortet. Gehe auf Dein Awatar( rechts neben der Flagge deiner Lernsprache, dann 'Einstellungen' : Lautsprecher aus' dann speichern! Dann Zielsprache: I want to learn German ( I know English) wählen, dann speichern, dann Startseite. Ruhig ein paar Mal üben, hin und her , damit Du Deine alten Kurse wieder findest: z. B. Ich möchte Englisch lernen (ich kann Deutsch) und immer dran denken, dass für jeden Kurs bedacht werden muss, z. B. ist der Lautsprecher nötig bzw. sinnvoll oder nicht. Dir auch viel Spaß weiterhin.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sabine0804

Oje, ich muss besser aufpassen, wo ich hindrücke :-)! Dankeschön dafür, dass du meine Frage bzw. Problem trotzdem entdeckt hast und zudem noch superschnell Hilfestellung geleistet hast! Klingt sehr kompliziert, aber ich werde es natürlich versuchen, bin gespannt! Nochmals besten Dank und schon mal eine schöne Weihnachtszeit für dich! LG von Sabine

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1032

Gern geschehen und natürlich gleichfalls!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 704

Es gibt auch mind. 1 Reverse Tree User Script, was z.B Google TTS einbindet und die DuoLingo Textfelder grau verdeckt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sabine0804

Klingt ja sehr interessant! Da ich ein technisches Genie bin ;-) - wie bzw. wo genau finde ich das?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/StefanThon

Ich habe heute angefangen und den Baum durch, gute 1,5 Stunden hats gedauert, nur frei testen. Ich stehe jetzt auf 69% und schaue was es noch so gibt. Ich kommentiere hier mal um auf dem laufenden zu bleiben wenn es was neues im thread gibt.

Vor 1 Jahr