1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. 14 Tage pausieren ohne streak…

https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

14 Tage pausieren ohne streak-Verlust: Wie geht das ?

Hallo duolingo-community, ich bin für 14 Tage abwesend und werde nicht lernen können. Gibt es eine Möglichkeit, meinen streak für so lange zu bewahren? (die Möglichkeit mit einem Tag für 10 Lingos kenne ich) Herzlichen Dank an Alle! Liebe Grüße, Georges Antoine P.S. Die 14 Tage sind ja der Auslöser für meine Französisch-Lernerei. Sozusagen eine extra-duolingale Verstärkung der sprachlichen Fertgkeiten! ;)

December 20, 2016

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

ok, jetzt habe ich gerade diesen Eintrag gefunden: https://www.duolingo.com/comment/19786852 Geht also wohl nur für einen Tag... :( schade... (ich hatte übrigens vorher extra gesucht - da hatte ich diesen Beitrag nicht erwischt mit der Suche)


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ja, schade, das geht nicht. Aber 48 läßt sich noch verschmerzen, denke ich ;-) Hab eine schöne Zeit, hoffentlich kannst Du Deine neuen Kenntnisse gut einsetzen. Frohe Weihnachten.


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Frohe Weihnachten auch Dir, MissDriss4ever! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was mir der streak - mal abgesehen von der persönlichen Motivation und den paar Lingos - bringt?!?


https://www.duolingo.com/profile/PattoLoge

Er bringt tatsächlich wohl nicht mehr als das. Und was die Lingots angeht - davon bekommt man ja immer mehr, je länger der Streak wird, aber man weiß nicht so recht, was man mit den Dingern machen soll...


https://www.duolingo.com/profile/PattoLoge

Ja, das finde ich auch etwas schade. Ich plane eine Peru-Reise, weshalb ich hier Spanisch lerne. Bis es soweit ist, werde ich voraussichtlich einen ca 300tägigen Streak haben, den ich dann verlieren werde.


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Na ja, vielleicht hast Du ja eine nette Freundin/netten Freund, der Dir hilft. Die nötige tägliche Übung minimal einstellen ( bis 1 xp Punkt möglich). Jeden Tag kurz hineinschauen lassen und mit einer leichten Übung den Streak bewahren lassen. Es kann auch jeden Tag die gleiche Übung sein. Das müßte doch möglich sein oder? Ideen muß man haben; .-))


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Hallo lollo1a! Tatsächlich, es geht sogar nur 1xp. Vielen Dank für Deine Tipps - vielleicht finde ich jemanden... Und ja, es ist im Leben immer hilfreich Ideen zu haben! Danke für Deine Tipps! Alles Liebe, GA


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Gern geschehen! Und gleichfalls, lollo


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Es funktioniert sogar, täglich Streak auf Eis zu kaufen. (Wenn man es nicht verbaselt.)


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Ah! Ok, vielen Dank für diese Variante, Langmut! Eventuell in Verbindung mit der Alias Idee von lollo ganz gut zu verwenden... :)


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Oh Peru! Que bien! Tal vez puedes usar la sugerencia de lollo1a tambien? Ansonsten wäre Dein 300er streak nekrotisch :P, werter PattoLoge!


https://www.duolingo.com/profile/PattoLoge

Nekrotisch!? Eres médico?


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Hola, PattoLoge! No. Pero estoy estudiante de naturópata. Yo trabajo de gerente de producto. Además de profesor de yoga. Y tu? Que haces tu? Saludos, GA


https://www.duolingo.com/profile/PattoLoge

Muy interesante! Yo soy informático. Una de mis dos hijas está haciendo un voluntariado en Perú. Por eso iré a Perú para visitarla. Saludos y feliz navidad!


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

1 XP Coach/Goal + Timed Practize = 1 Frage richtig beantworten (z.B unter den ersten drei) = Streak pro Tag erreicht.

Wenn Du immer gleich die erste Frage zufällig richtig beantwortest, dann dauert das noch nicht einmal 1-5 Minuten.


https://www.duolingo.com/profile/GeorgesAntoine

Super, ich danke Dir, Thomas! Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich in Togo internet haben werde... :D

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.