1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Stier läuft schnell."

"Der Stier läuft schnell."

Übersetzung:El toro corre rápidamente.

December 21, 2016

7 Kommentare


Torsten216070

Ich verstehe nicht warum hier camina falsch ist.


-triga-

Eigentlich müsste der Satz El toro camina rápidamente heißen. Sonst hieße es ja Der Stier rennt schnell. Ir-gehen Caminar-laufen Correr-rennen


Mhre1

Einige Sätze vorher hieß laufen noch caminar. DL sollte sich einmal festlegen.


Aileme

https://www.duden.de/rechtschreibung/laufen

laufen
Bedeutungen (15)

  1. a) sich in aufrechter Haltung auf den Füßen in schnellerem Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen
    Grammatik Perfektbildung mit „ist“
    BEISPIELE
    er musste laufen, um den Bus noch zu bekommen
    immer schneller laufen
    auf die Straße, aus dem Haus, ins Freie, über das Feld, um die Ecke laufen
    er lief wie der Blitz, wie ein Wiesel

  2. c) zu Fuß gehen Grammatik Perfektbildung mit „ist“
    BEISPIELE
    das kleine Stück können wir doch laufen
    wir sind im Urlaub viel gelaufen
    von der Haltestelle aus sind es noch fünf Minuten zu laufen

caminar : gehen, laufen 1. c)
correr : laufen 1 a), rennen


hund800892

Warum ist , el toro va rápido, falsch


Rayjike

Ich nehme an man unterscheidet zwischen dem Akt des Bewegens und der Art des Bewegens, je nachdem wo der Schwerpunkt liegt... :)


Frank690596

Warum geht nicht rápido?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen