1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie werden aufhören zu arbei…

"Sie werden aufhören zu arbeiten."

Übersetzung:Ellas van a terminar de trabajar.

December 21, 2016

18 Kommentare


jera_at

Warum nicht acabar hier?


crazyChick251931

'acabar de hacer algo' hat die feste Bedeutung von 'soeben etwas getan haben', deshalb passt es hier nicht.


Peter810679

Aber es steht ja auch nicht da "warum nicht acabar de hacer algo", sondern es geht um acabar. Vielleicht würde das dann passen, wenn sie mit dem Arbeiten fertig sind und dann aufhören. Terminar dann für ein plötzliches Aufhören, ohne mit der Arbeit fertig zu sein.?


pumplisl

bei sie werden aufhören zu essen wurde " van a terminar de comer" als falsch bewertet, und hier ist es auf einmal richtig , warum das


noblebla

Bedeutet die vorgegebene Lösung nicht eher, dass sie die Arbeit beenden (also zum Abschluss bringen)?


Issoire1

Inkonsistenzen sind bei duolingo normal. Nicht ärgern, nur wundern.


PatrickMun13

Am besten als Fehler melden...so geben wir die Möglichkeit Duolingo auf Dauer zu verbessern, auch wenn es lang dauert...


Gaba.-.Lesch

Warum nicht "a trabajar"?


baige56

Auch im digitalen Wörterbuch leo steht "terminar de" + Infinitiv.


Hildegrim1

Warum nicht ellos?


baige56

ging bei mir durch


hansdiri

Warum wird "van a parar..." nicht als richtig anerkannt?


Th.5135

parar ist eher: anhalten, still stehen, stehenbleiben


FieteHanse

Usted va a terminar de jugar?


AnjaNordbr1

Wieso Ellas kann doch auch Ellos sein


AnettePY

Ist auch richtig. Wenn es dir als falsch angezeigt wurde, hast du vielleicht einen anderen Fehler gemacht.


Lerne_spanisch

ist auch "ellos van a acabar de trabajar" richtig ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.