1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Alle mögen diesen Ort."

"Alle mögen diesen Ort."

Übersetzung:A todos les gusta este lugar.

December 21, 2016

16 Kommentare


Ninja586380

Warum heißt es nicht "gustan" (Plural), sondern "gusta"?


_Jose__

este lugar ist das Subjekt des Satzes und deshalb muss der Verb im Singular stehen. Die Struktur von gustar funktioniert ähnlich "schmecken" wie auf Deutsch (obwohl schmecken nur fürs Essen verwendet wird, wirst du es verstehen). Ich gebe dir mehrere Beispiele mit "mögen" und "gefallen", damit du die spanische Struktur siehst. Zum Beispiel:

Me gustan los tomates --> "Tomaten schemecken mir gut"

No les gusta el queso --> "Käse schmeckt ihnen nicht*

Esta fotografía no nos gusta --> "Dieses Foto gefällt uns nicht"

Los juegos no os gustan --> "Spielen gefallen euch nicht" / "Ihr mögt Spielen nicht"

Hier lege ich dir eine Seite, wenn du dieses Verb über möchtest: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion08/grammatik1.htm


AlexandraG589667

Vielen Dank, das mht Sinn -der Link schaut auch spitze aus


MargaritaF421956

Warum este lugar und ese lugar geht nicht??


mfe607860

'ese' sollte auch akzeptiert werden, da die Unterscheidung zwischen 'este' und 'ese' im Deutschen nicht so klar ist bzw. nur umschrieben werden könnte mit 'dieser hier' / 'dieser dort'. Im Englischen ist es deutlicher mit 'this' / that'


Th.715135

Warum ist es falsch zu sagen: Este lugar les gusta a todos?


GabrieleDe988808

Warum soll : "Este lugar les gusta a todos" Falsch sein ?


MaddelDue

'A todos les cae bien este lugar' ist ebenfalls richtig


Jan932476

Warum ist das falsch: A todo el mundo le gusta este lugar


mfe607860

Ich sage mal - sollte akzeptiert werden. Z.B. reverso.net übersetzt 'todo el mundo' u.a. auch mit 'alle'. Also -> melden kann nicht schaden


ElkeLangma

Was ist falsch an: "todos quieren esto lugar" ?


mfe607860

'todos quieren' -> alle wollen. Außerdem - 'estE lugar'


Matthias842837

Gracias por la explicacion. Me gusta esta explicacion. Es correcto?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.