Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Alle mögen diesen Ort."

Übersetzung:A todos les gusta este lugar.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


Ninja586380

Warum heißt es nicht "gustan" (Plural), sondern "gusta"?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

este lugar ist das Subjekt des Satzes und deshalb muss der Verb im Singular stehen. Die Struktur von gustar funktioniert ähnlich "schmecken" wie auf Deutsch (obwohl schmecken nur fürs Essen verwendet wird, wirst du es verstehen). Ich gebe dir mehrere Beispiele mit "mögen" und "gefallen", damit du die spanische Struktur siehst. Zum Beispiel:

Me gustan los tomates --> "Tomaten schemecken mir gut"

No les gusta el queso --> "Käse schmeckt ihnen nicht*

Esta fotografía no nos gusta --> "Dieses Foto gefällt uns nicht"

Los juegos no os gustan --> "Spielen gefallen euch nicht" / "Ihr mögt Spielen nicht"

Hier lege ich dir eine Seite, wenn du dieses Verb über möchtest: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion08/grammatik1.htm

Vor 1 Jahr