"Alle mögen diesen Ort."

Übersetzung:A todos les gusta este lugar.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Ninja586380

Warum heißt es nicht "gustan" (Plural), sondern "gusta"?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

este lugar ist das Subjekt des Satzes und deshalb muss der Verb im Singular stehen. Die Struktur von gustar funktioniert ähnlich "schmecken" wie auf Deutsch (obwohl schmecken nur fürs Essen verwendet wird, wirst du es verstehen). Ich gebe dir mehrere Beispiele mit "mögen" und "gefallen", damit du die spanische Struktur siehst. Zum Beispiel:

Me gustan los tomates --> "Tomaten schemecken mir gut"

No les gusta el queso --> "Käse schmeckt ihnen nicht*

Esta fotografía no nos gusta --> "Dieses Foto gefällt uns nicht"

Los juegos no os gustan --> "Spielen gefallen euch nicht" / "Ihr mögt Spielen nicht"

Hier lege ich dir eine Seite, wenn du dieses Verb über möchtest: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion08/grammatik1.htm

Vor 2 Jahren

AlexandraG589667

Vielen Dank, das mht Sinn -der Link schaut auch spitze aus

Vor 1 Monat

AlexandraG589667

*macht

Vor 1 Monat

GabrieleDe988808

Warum soll : "Este lugar les gusta a todos" Falsch sein ?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.