1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Alle mögen diesen Ort."

"Alle mögen diesen Ort."

Übersetzung:A todos les gusta este lugar.

December 21, 2016

8 Kommentare


Ninja586380

Warum heißt es nicht "gustan" (Plural), sondern "gusta"?


_Jose__

este lugar ist das Subjekt des Satzes und deshalb muss der Verb im Singular stehen. Die Struktur von gustar funktioniert ähnlich "schmecken" wie auf Deutsch (obwohl schmecken nur fürs Essen verwendet wird, wirst du es verstehen). Ich gebe dir mehrere Beispiele mit "mögen" und "gefallen", damit du die spanische Struktur siehst. Zum Beispiel:

Me gustan los tomates --> "Tomaten schemecken mir gut"

No les gusta el queso --> "Käse schmeckt ihnen nicht*

Esta fotografía no nos gusta --> "Dieses Foto gefällt uns nicht"

Los juegos no os gustan --> "Spielen gefallen euch nicht" / "Ihr mögt Spielen nicht"

Hier lege ich dir eine Seite, wenn du dieses Verb über möchtest: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion08/grammatik1.htm


AlexandraG589667

Vielen Dank, das mht Sinn -der Link schaut auch spitze aus


MargaritaF421956

Warum este lugar und ese lugar geht nicht??


GabrieleDe988808

Warum soll : "Este lugar les gusta a todos" Falsch sein ?


Johannes868157

Weil da "A" groß geschrieben steht. Soll also nach vorne.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.