1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las mujeres van hacia adelan…

"Las mujeres van hacia adelante."

Übersetzung:Die Frauen gehen nach vorne.

December 21, 2016

5 Kommentare


Yanjee

Geht denn "Die Frauen gehen voraus." auch?


Alex832545

Also bei mir war es gerade falsch


Ele843041

Die Frauen gehen voran - auch richtig


Andreas435765

Warum wird jetzt hier das "Die" zwingend gefordert? Ich habe die Lösung "Las mujeres van hacia adelante. = Frauen gehen nach vorne." aus dem DL-Wörterbuch herauskopiert, weil in anderen Übersetzern verschiedene Varianten, zumeist "Frauen gehen vorwärts." genannt wird. Da der Artikel im spanischen oft Verwendung findet, er im deutschen aber näufig nicht erforderlich ist, sollte zumindest die im eigenen Wörterbuch angegebene Übersetzung ebenfalls als richtig gelten. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie bei einer maschinellen Kontrolle in ein und dem selben System Angaben einmal falsch und ein anderes mal richtig sind. 26-02-2020

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.