1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was macht er auf der Messe?"

"Was macht er auf der Messe?"

Übersetzung:¿Qué hace él en la feria?

December 21, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Svenja545582

Geht auch "que el hace" grundsätzlich im allgemeinen Sprachgebrauch?


https://www.duolingo.com/profile/Lotti324839

Ich habe es auch anders herum geschrieben... meines Erachtens gab es schon mal "que tu haces" da erschien mir "que el hace..." logisch


https://www.duolingo.com/profile/JohannFilz

Wieso geht "que el hace ..." nicht ??? Gibt es dazu eine plausible Erklärung ???


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Die Wortstellung ist falsch. Wenn in einer spanischen Frage ein Fragewort zu Beginn des Satzes steht, muss das Personalpronomen, wenn man es unbedingt einsetzen möchte, hinter das Verb, also: "Qué hace él en la feria". So, wie es oben richtig angegeben ist.


https://www.duolingo.com/profile/StephiCarbonara

Eine "Messe" kann auch der kirchliche Gottesdienst sein, also muss auch "misa" möglich sein, oder?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Naja, vom Wort her ja , aber der Satz würde anders lauten würde: Was macht er in der Messe.


https://www.duolingo.com/profile/RenataRsch

¿Qué está haciendo en la feria? - warum ist falsch?


https://www.duolingo.com/profile/hobbymueller

sollte wohl richtig sein.. einfach melden


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Jupp: Die Verlaufsform wird, wenn sie passt, bei Bedarf nachgetragen :)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.