Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie schreibt Bücher."

Übersetzung:She writes books.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


RosiLosch

Warum brauch man das is??

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

Vermutlich hast du geschrieben: She writing books?

Im Englischen gibt es zwei Formen der Gegenwart -- die "simple present" für regelmäßige, gewohnheitsmäßige, dauernde oder wiederkehrende Handlungen und die "present continuous" für eine Handlung, die jetzt gerade stattfindet.

Die Form "simple present" besteht aus nur einem Wort, z.B. She writes books. "Sie schreibt (regelmäßig) Bücher."

Die Form "present continuous" besteht aus dem Hilfsverb to be (sein) sowie der -ing-Form des Verbs, z.B. Sie is writing books. "Sie schreibt (jetzt gerade) Bücher."

Diese Form kann man genausowenig ohne "is" benutzen wie z.B. im Deutschen das Perfekt ohne Hilfsverb -- anders als z.B. im Russischen kann man nicht sagen "Ich geschrieben ein Buch" oder "Ich ein Buch geschrieben", sondern muss sagen "Ich habe ein Buch geschrieben". Und genauso kann man nicht sagen She writing a book sondern muss sagen She is writing a book -- weil diese Verbform halt ein Hilfsverb benötigt.

Vor 1 Jahr

Amina80825

Hä wieso wriets

Vor 9 Monaten

mizinamo
mizinamo
Mod

Das Wort "wriets" give es nicht.

Es muss heißen: "She writes books".

Also das Verb "write" (schreiben) + -s, weil das Subjekt dritte Person Einzahl ist. (Merksatz: "he, she, it -- das -s muss mit".)

Vor 9 Monaten