1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Grundlagen 1 forever?

https://www.duolingo.com/profile/Wernerich

Grundlagen 1 forever?

Ich habe jetzt mehrere Tage "Grundlagen 1" in Spanisch gemacht und Duolingo bietet mir jeden Tag die gleichen Wiederholungen an, obwohl ich keine Fehler mehr mache. Wann oder wie komme ich in Grundlagen 2 bzw. zur nächsten Lektion? Geht das automatisch oder muss ich da was tun/einstellen?

December 21, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Sobald du Lektion 1 , Lektion 2 und Lektion 3 von der Fähigkeit Grundlagen 1 beendet hast (kann man am grünen Häckchen erkennen), wird automatisch die nächste Fähigkeit freigeschaltet.

Wiederholen muss man nicht, wenn man nicht mehr will. Es gibt einen orangenen Balken um das Bildchen von der Fähigkeit. Ist der Orangene Balken ganz klein, ist es an der Zeit die Fähigkeit zu wiederholen. Aber wie gesagt, das Spielchen wird in Duolingo bis zur Unendlichkeit gehen. Deshalb sollte man selbst entscheiden wann es reicht und wann man weitergehen will.

Falls dein Problem darin besteht, dass die nächste Fähigkeit nicht freigeschaltet wurde, obwohl du alle Lektionen von Grundlagen 1 absolviert hast. Dann verschiebe diese Diskussion hier bitte in das Forum https://www.duolingo.com/topic/817 . Dort werden technische Probleme besprochen. Vielleicht findet sich dort jemand, der eine schlaue Idee hat, wie man dir dabei helfen kann.


https://www.duolingo.com/profile/Wernerich

Danke für diese Hinweise. Jetzt weiß ich Bescheid.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es bei Duolingo auch eine systematische Wiederholung ("spaced repetition"), die systematisch auch Wörter nach bestimmten Zeitintervallen abfragt, so dass man sie nicht vergisst bzw. sie wieder wiederholt?

Danke.


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Genau die gibt es. Der Algorithmus von Duolingo berechnet z.B., wie oft du nachsehen musstest in der Hilfe, um eine Übung zu absolvieren. Es wird außerdem berechnet wie oft du ein Wort verhältnismäßig zu den anderen Wörtern falsch übersetzt hast. Wie schnell man antwortet soll angeblich auch darin einfließen, ob man ein Wort öfters wiederholen muss als ein anderes.

Natürlich funktioniert das nicht immer vollkommen perfekt, weil die Technik noch nicht komplett ausgereift ist. Z.B. wie oben kurz erwähnt, wird Duolingo immer und immer wieder dich auffordern eine Lektion zu wiederholen, weil Duolingo noch nicht feststellen kann, wann ein individueller Nutzer tatsächlich die Vokabeln bereits im Schlaf kann. Etwas Ähnliches passiert mit der Abfolge der Übungen. Manchmal wiederholt Duolingo die Übungen unnötig oft während eines "Lerndurchgangs", weil es sich irgendwo verrechnet hat. Aber auch die Technik entwickelt sich natürlich mit der Zeit weiter und wird besser.

Wann du eine Lektion Duolingos Meinung nach wiederholen solltest, erkennst du am orangenen Balken um die Fähigkeit herum. Wird dieser Balken immer grauer, bedeutet das, man sollte diese Inhalte ein wenig wiederholen.


https://www.duolingo.com/profile/Wernerich

Danke. Du hast es sehr gut erklärt!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.