1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Grundlagen 1 forever?

https://www.duolingo.com/profile/Wernerich

Grundlagen 1 forever?

Ich habe jetzt mehrere Tage "Grundlagen 1" in Spanisch gemacht und Duolingo bietet mir jeden Tag die gleichen Wiederholungen an, obwohl ich keine Fehler mehr mache. Wann oder wie komme ich in Grundlagen 2 bzw. zur nächsten Lektion? Geht das automatisch oder muss ich da was tun/einstellen?

December 21, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Sobald du Lektion 1 , Lektion 2 und Lektion 3 von der Fähigkeit Grundlagen 1 beendet hast (kann man am grünen Häckchen erkennen), wird automatisch die nächste Fähigkeit freigeschaltet.

Wiederholen muss man nicht, wenn man nicht mehr will. Es gibt einen orangenen Balken um das Bildchen von der Fähigkeit. Ist der Orangene Balken ganz klein, ist es an der Zeit die Fähigkeit zu wiederholen. Aber wie gesagt, das Spielchen wird in Duolingo bis zur Unendlichkeit gehen. Deshalb sollte man selbst entscheiden wann es reicht und wann man weitergehen will.

Falls dein Problem darin besteht, dass die nächste Fähigkeit nicht freigeschaltet wurde, obwohl du alle Lektionen von Grundlagen 1 absolviert hast. Dann verschiebe diese Diskussion hier bitte in das Forum https://www.duolingo.com/topic/817 . Dort werden technische Probleme besprochen. Vielleicht findet sich dort jemand, der eine schlaue Idee hat, wie man dir dabei helfen kann.


https://www.duolingo.com/profile/Wernerich

Danke für diese Hinweise. Jetzt weiß ich Bescheid.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es bei Duolingo auch eine systematische Wiederholung ("spaced repetition"), die systematisch auch Wörter nach bestimmten Zeitintervallen abfragt, so dass man sie nicht vergisst bzw. sie wieder wiederholt?

Danke.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.