1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Reserve your place now!"

"Reserve your place now!"

Übersetzung:Reservieren Sie jetzt Ihren Platz!

December 22, 2016

12 Kommentare


pheeohnah

Es gibt keine 'Sie' und 'Ihren' zu nutzen.

December 22, 2016

quis_lib_duo

What do you mean? Was soll das heißen?

December 22, 2016

mizinamo

Vermutlich benutzt er/sie die App, da gibt es manchmal Aufgabe, wo man die Übersetzung eines Satzes zusammenbauen muss, indem man aus einer "Wörterbank" unten am Schirm die Wörter in der richtigen Reihenfolge anklickt, die dann oben nacheinander die Übersetzung ergeben.

Und dass hier Sie und Ihren nicht in der Wörterbank standen... vielleicht, weil in dem Fall eine alternative Übersetzung wie Reserviert jetzt euren Platz! oder Reservier jetzt deinen Platz! erwartet wurde und nur dafür passende Wörter vorhanden waren.

December 23, 2016

pheeohnah

@mizinamo ja, genau! danke für die Erklärung! Vielleicht war ich ein bisschen müde, wenn ich meinen Kommentar schrieb, und leider hatte ich die Einzelheiten ausgelassen.

April 21, 2017

FreekVerkerk

Probably because one of the by Duolingo proposed answers is: Übersetzung:Reservieren Sie jetzt Ihren Platz!

March 30, 2017

Gisi794061

Wieso wird es als falsch bewertet, wenn ich now mit nun übersetze?

February 28, 2019

Hai-YenNgu2

Ich hasse es am meisten, wenn ich den Satz ein bisschen verändert habe !

October 30, 2017

FreekVerkerk

"Reserviert jetzt deinen Platz" what is wrong with that?

April 21, 2017

mizinamo

Reserviert! is second person plural imperative (i.e. you are talking to ihr) but deinen is second person singular (i.e. you are talking to du).

The two don't really fit together -- either you're talking to one person or several.

So either Reserviert euren or Reservier deinen.

However, Reservier jetzt euren Platz! would also work, I think -- you are speaking to just one person but you know that that person is part of a group. So you can tell that one person to reserve the space for the group.

But in Reserviert jetzt deinen Platz!, you're talking to a group but telling that group to reserve the space for one person - but which person in that group?

April 21, 2017

FreekVerkerk

thanks, alles klar :)

April 21, 2017

pheeohnah

I was referring to the options given on the app :)

April 21, 2017

FreekVerkerk

Thanks, but i want to know in general. The word "Reserviert" seems to be the problem, but why? Where: "Reserviert jetzt euren Platz" is accepted.

April 21, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.