1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you like eggnog?"

"Do you like eggnog?"

Übersetzung:Magst du Eierpunsch?

February 25, 2014

5 Kommentare


Andreas305

Grundsätzlich muss ein Fragesatz im Englischen ein Hilfsverb enthalten. Ist keins vorhanden, wird eine Form von "do" benutzt. Deswegen beginnen viele Fragesätze im Englischen mit "Do..." oder "What do..."


d.misic.79

Das "do" hat mit der Fragestellung zu tun. "you lke eggnog" ist eine Feststellung "Du magst Eierpunsch".


BenRagnar

Duolingo ist dumm. Gestern habe ich Duolingo gemacht und hatte 167 Tage jetzt habe ich 0 Tage:-(


kurzer

Kann man auch nur " you like eggnog " sagen/schreiben ?

Was hat das "do" in diesem satz für eine bedeutung ?


Quarkkeule

“You like eggnog“ würde heißen: “Du magst Eierlikör“ aber hier ist es eine Frage, “Magst du Eierlikör?“

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.