1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es en el enero."

"Es en el enero."

Übersetzung:Es ist im Januar.

December 25, 2016

12 Kommentare


migl2354

"Es ist im Januar" Übersetzung: "Es en Enero". Keiner sagt in Spanisch "Es en el Enero". Nadie dice en español "Es en el Enero". Se dice simplemente "Es en Enero"


Cristina936736

Exacto. Se dice: - Es en Enero. O bien: - Es en el mes de Enero. Si no pones la palabra mes delante, tampoco se pone el artículo el.


dukorama

Jänner ist im Deutschen auch richtig!


Alexitolein

Inaceptable... Se dice: "es en enero" los meses en español nunca llevan el artículo "el"


HZ6hz

Hier herrscht gerade Chaos: mal heißt es "el", dann ist es wieder falsch, um es danach wieder zu verwenden...


Pawndemic

Wie du in den Kommentaren nachlesen könntest, ist el in diesem Satz falsch, siehe z.B. hier .


HZ6hz

Richtig, hab`s gelesen, aber DUOLINGO schreibt selbst den Unfug vor. Das ist das Problem. Direkt und hintereinander und wiederholt - deshalb Chaos. Aber danke für den Hinweis :-)


Evel748259

Es en enero ist richtig, es en el enero ist falsch!


Pawndemic

Also ich meine gelesen zu haben, dass Monate im spanischen normalerweise ohne Artikel verwendet werden. Daher müsste der Satz eigentlich Es en enero heißen. Auch wenn ich im Internet suche, finde ich nur genau diesen Satz hier. Ansonsten finden sich zu meiner Version einige Beispiele, wie das hier:

Y sí, es en enero, para ser exactos entre el 26 de diciembre y el 28 de enero de 2019.

Y sí, es en enero, ...

Siehe auch hier:

Los meses del año no suelen llevar artículo.

3. Omisión del artículo


Franziska254397

Jänner ist ein deutsches Wort und nicht falsch, icb weigere mich Januar zu sagen!!!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.