"Es ist kein Hund, sondern eine Katze."

Übersetzung:No es un perro sino un gato.

Vor 1 Jahr

14 Kommentare


Kucki14

Warum nicht "no es perro sino ...." steht da nicht wörtlich "es ist nicht ein Hund sondern...."

und un gato = kater und una gata = Katze???

Vor 9 Monaten

M.100000Volt

"Katze" wird für sowohl das weibliche Tier verwendet als auch als Oberbegriff, der offen lässt, ob es ein männliches oder ein weibliches Tier ist. Ich denke, so ist es im Spanischen auch mit "gato".

Vor 8 Monaten

Ralfonso6

Warum ist "una gata" falsch?

Vor 7 Monaten

Herzogenberg

warum stehen dann so andere Übersetzungshilfen da?

Vor 7 Monaten

Kadaxda

Muss ein "un" vor perro hin, wenn eins bei gata steht?

Vor 4 Tagen

LuisaH.4

Kann man das sino nicht auch weg lassen?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

Die einzige Alternative, ich sehe, ist: No es un perro, es un gato

Vor 1 Jahr

michael848202

Das sino könnte man zwar sinngemäß weglassen, allerdings ist es das Wort sino/sondern, dass du hier neu lernen sollst. Deshalb kannst du es nicht weglassen

Vor 7 Monaten

Leonie496038

sino könntest du meines erachtens durch es ersetzen

Vor 1 Jahr

AlexBoening

Warum ist "no es un perro pero una gata" falsch?

Vor 6 Monaten

StefanieGr446806

Würde "es no perro sino un gato" nicht auch funktionieren?

Vor 2 Monaten

Christian-Z-

Nein, weil das no immer vor dem Verb stehen muss.

Vor 1 Tag

Leonie496038

Katze ist feminin und nicht maskulin also muss man ja schreiben "una gata" sonst müsste da "ein Kater" stehen, aber das tut es nicht. Also ACHTUNG!!!!!

Vor 1 Jahr

AlexBoening

es geht darum warum "pero" falsch ist

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.