1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er ist weder hier noch da."

"Er ist weder hier noch da."

Übersetzung:He is neither here nor there.

February 25, 2014

5 Kommentare


Druckles

Hat dieser Satz die gleiche Bedeutung auf Deutsch? Dass es diesem Mann egal ist?

January 31, 2016

swillmeroth

Nein, diese Bedeutung hat der deutsche Satz nicht. Im deutschen geht es nur um seinen Aufenthaltsort.

March 21, 2016

MarkusEmanuel

Falsch auf Grund eines vergessenen Buchstabens? Das soll wohl ein Witz sein??

August 7, 2018

Godicky

Wieso falsch? Weil ich hinter neither ein komma sezte.

December 18, 2018

Eva-Maria861997

Mich irritiert, dass der Sprecher das Wort neither "niiser" ausspricht, während die Sprecherin "neiser" sagt, so wie ich es vor vielen Jahren gelernt habe.

October 26, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.