1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Él pensó en sus padres?"

"¿Él pensó en sus padres?"

Übersetzung:Dachte er an seine Eltern?

December 27, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/schimara1947

Er dachte an seine Eltern, ist ebenso richtig für mich


https://www.duolingo.com/profile/Niklas892575

Es handelt sich hier aber um eine Frage


https://www.duolingo.com/profile/hobbymueller

kann trotzdem eine frage sein. nur die emphase ändert sich.. sollte aktzeptiert werden


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das stimmt! Hier wäre auch in der deutschen Sprache eine Intonationsfrage (Bestätigungsfrage) möglich wie mir meine Duden Grammatik und auch mein spanisches Grammatikbuch (Langenscheidt) sagen. (:


https://www.duolingo.com/profile/sanne950754

Er dachte an seine Eltern? Wäre doch ebenso eine Frage


https://www.duolingo.com/profile/Lucia186425

Wann heißt es penso en und wann heißt es penso a?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Man findet in den Wörterbüchern prinzipiell nur die Präposition "en", wenn man mit "pensar" an eine Person denkt (ist bei Pons-online und auch bei dict.leo so angegeben). Kopie dict.leo:

  • pensar en algo/alguien - an jmdn./etw. denken | dachte, gedacht |

https://www.duolingo.com/profile/ChristelPl3

Padres hat hinten ein S ,

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.