1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich werde mich an meinen Vat…

"Ich werde mich an meinen Vater erinnern."

Übersetzung:Voy a recordar a mi padre.

December 28, 2016

8 Kommentare


Gabi952502

Me voy a recordar a mi padre. Warum ist me voy falsch?


Pawndemic

recordar ist nicht reflexiv, im Gegensatz z.B. acordarse.


maxisses

Warum kommt an dieser Stelle nicht recordarse zum Einsatz? Ich hatte hier "Ich werde meinen Vater erinnern" im Kopf.


_Jose__

Me voy a acordar de mi padre ("acordarse + de") wäre auch richtig. Verben "acordar" und "recordar" sind schwierig zu unterschieden und ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann.

Hier gibt es eine Diskussion, wo es erklärt wurde. http://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.phplp=esde&lang=en&idThread=369873&idForum=22


Pawndemic

Mittlerweile wird Me voy a acordar de mi padre akzeptiert. Das war auch meine Übersetzung.


BrigitteDi7

sorry, muss ich widersprechen, gerade wurde me voy a acordar de mi padre abgelehnt


pumplisl

warum me voy a sentir bien, und dann nicht me voy a recordar ? kann mir das jemand erklären ?


Pawndemic

weil recordar nicht reflexiv ist, daher eigentlich nur voy a recordar . Wenn du es reflexiv brauchst, dann kann kannst du acordarse nehmen: Me voy a acordar

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.