Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich laufe."

Übersetzung:I am walking.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/schuppine

Warum ist 'I run' auch richtig? Ist 'run' nicht eher die Übersetzung für 'rennen'?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/JulieKrenn

Hab ich auch gedacht :/

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Chani22

es heisst i walk wen schon

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/coco795291

Ich verstehe es auch nicht es ist sehr verwirend habe ich recht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Außer möglicherweise in Süddeutschland kann "laufen" sowohl gehen als auch rennen bedeuten. Ein 100m Lauf ist ja auch kein 100m Spaziergang.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lurbi
lurbi
  • 25
  • 15
  • 3

Trotzdem falsch. Laufen ist rasches fortbewegen und wird mit run übersetzt. Oder gehen deutsche auch gemütlich spazierenlaufen? So ein Blödsinn!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Aeroflare

Deutsche verwenden laufen auch öfter als gehen. Vielleicht deswegen...

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/HellmutL
HellmutL
  • 22
  • 22
  • 21
  • 17
  • 8
  • 6
  • 354

Darum sagen die Deutschen auch. Ich laufe ins Kino. Ich laufe heute ins Stadion. ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gabriela950399
gabriela950399
  • 25
  • 15
  • 12
  • 2
  • 520

ja, das sagen einige. Es ist aber umgangssprachlich und kein Hochdeutsch, deshalb sehr verwirrend. In Österreich sagt man nicht zum "Gehen" - "Laufen". Laufen ist ein schnelles fortbewegen,

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/hans-hh

Ich laufe heute zu Fuß zum Kino, dabei kann ich gemütlich schlendern.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MikeSchnei10

I habe walk eingegeben und das war falsch

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Hast du es als richtig gemeldet?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JanetteHar1

Einmal kommt run einmal kommt walk. Wie soll man da englisch lernen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Laufen im Sinne von rennen (wie 100 m Lauf) ist to run und laufen im Sinne von zu Fuß laufen (statt zu fahren) ist to walk. Das ist für manche anscheinend deshalb schwer nachvollziehbar, weil es in unterschiedlichen Regionen in Deutschland diese Kontext bezogene Bedeutung anscheinend nicht gibt, entweder sagt man dort niemals laufen, wenn man rennen meint, oder man sagt niemals laufen, wenn man gehen meint. Wer's nicht glaubt, gebe bei Leo "laufen" ein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/unicornemy

Heißt es nicht: i walk

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lurbi
lurbi
  • 25
  • 15
  • 3

Nein, heißt es nicht. Walk heißt gehen, die Frage war aber nach laufen= run.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Edxx

warum ist dann aber "i go" richtig?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gabriela950399
gabriela950399
  • 25
  • 15
  • 12
  • 2
  • 520

"ich laufe" ist nur umgangssprachlich im Deutschen richtig (als ich gehe - laufen ist run

Vor 4 Monaten