"Die Küche ist nützlich."

Übersetzung:La cocina es útil.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Molietsoi

wieso steht hier útil, wenn in der Übung La cocina es práctica., La cocina es provechosa steht?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lars316777

Ich halte es für problematisch das neue Wort "nützlich" in derselben Lektion einmal mit "utíl" und einmal mit "práctica" zu übersetzen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Jose__
  • 11
  • 11
  • 6

Beiden sind richtig. Es gibt einen kleinen Unterschied, dass ich sehe: práctico ( útil + etwas klein)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/yosefin361532

Das würde mich auch interessieren!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Florence881327

Bei mir steht sogar provechosa...?!! Practica und útil hätte ich noch logisch zusammenreimen können, aber warum jetzt plötzlich dieses 3. Wort??

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.