"Sie werden mich als ihren Freund betrachten."

Übersetzung:Ustedes me van a considerar su amigo.

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


Captn_Romy

Warum kann ich das "me" nicht an den Infinitiv hängen? also " Ustedes van a considerarME su amigo"?

Vor 8 Monaten

Ingo656816

Diese Frage wolle ich auch hier stellen, denn meine entsprechende Beantwortung der Aufgabe wurde abgelehnt. Erbarmt sich ein Wissender und erklärt es uns? Oder ist es gar korrekt?

Vor 6 Monaten

GabrieleDe988808

Ich habe auch geschrieben " Ustedes van a considerarme su amigo",denn ich war mir sicher gelernt zu haben , dass man das "me" an den Infinitiv anhängt.

Vor 3 Monaten

Leo23STS

Muss es nicht "considera A su amigo" heißen? Kann mir mal einer erklären wann mit A und wann nicht? Ich dachte immer bei Personen mit A.

Vor 1 Woche

Chris866405

Heißt "compañero" nicht ebenfalls "Freund"? Oder stimmt etwas anderes nicht an "Me van a considerar su compañero"?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

Nein. Gemäss dem Wörterbuch ist es compañero --> en la escuela, en un oficio/trabajo, en juegos en grupo o en pareja. Ein compañero/a ist auch der Mensch, der mit anderem ausserhalb dem Ehe lebt.

Ich sage, was das Wörterbuch sagt, weil es Unterschieden zwischen Ländern in der Verwendung der Wörter gibt. http://dle.rae.es/?id=9ymBep5

Vor 1 Jahr

Chris866405

Ok, danke. Dann ist ein compañero auch objektiv feststellbar, während ein amigo eher subjektiven Charakter hat ("als Freund betrachten"). Ich hoffe, es wird klar, was ich meine...

Vor 1 Jahr

NBlernt

Sie kann im Deutschen sowohl Singular als auch Plural bedeuten, entsprechend auch usted me va a considerar su amigo.

Vor 1 Jahr

jovi54
jovi54

Me considerarás como su amiga

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.