"Me va a escuchar."

Übersetzung:Er wird mir zuhören.

December 30, 2016

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Chris866405

Wie würde man das "mir" besonders betonen? Also wie würde man "Mir würde er zuhören." auf Spanisch sagen? (Diese Antwort wird hier nämlich aktuell nicht akzeptiert)

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich oben in den Konjungtiv gerutscht bin. Ich meinte: "Mir wird er zuhören." Diese Satzstellung sollte evtl. auch akzeptiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Auf Deutsch verwendet man den Passivsatz dafür, oder?. Auf Spanisch hat der Passivsatz keinen Sinn hier, und es wäre unrichtig. Ich sage ihn, aber sag es niemals! : Él va a ser escuchado por mí


https://www.duolingo.com/profile/SiegfriedH166457

Warum geht da nicht "Man wird mir zuhören"? Ich weiß doch nicht ob "er" oder "sie". Oder nimmt man im Spanischen dann immer "er"?


https://www.duolingo.com/profile/WoBa20

Diese spanischen Sätze ohne Kontext sind schlechte Übersetzungsaufgaben, weil sie mehrdeutig sind. 10.01.2021

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.