https://www.duolingo.com/MonikaLanger

am 02. Januar extra geübt, trotzdem nimmt man mir die xp weg???

am 02.01.17 extra geübt (obwohl mir nicht danach war), trotzdem nimmt man mir die neuen xp weg, warum???

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1052

Manchmal schließt man die Einheit der Lektion nicht richtig ab, weil man zu früh z.B. auf die Wörterliste klickt oder auf Aktivitäten. Das ist mir auch schon passiert. Derartiges kann man erst machen, wenn man weiter geklickt hat. Man kann durcheinander kommen, wenn man noch mal das Gelernte komplett anschaut. Auch dann muß man wieder auf die Einheit richtig beenden. Das Internet war doch in Ordnung oder? Bei einer schlechten Verbindung wird auch schon mal das Gelernte nicht richtig abgeschlossen. Nicht ärgern, nur darauf achten, dass Dein "Tropfen" einen Haken bekommt, sonst verlierst Du Deinen Streak!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Daniel603279

Seit dem letzten Update der App, bleibt es immer jede zweite lektion hängen wenn man die lektion abgeschlossen hat und die Punkte werden nicht gezählt, so ists zumindest bei mir. Hast du auch so Macken gehabt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 724

Die 10XP wurden doch registriert, wie ich in der Historie sehe. Sonst wäre der Streak ja weg. Es wurden allerdings nicht mehr als 10XP am MO/02.01. von DL registriert (7 Week Stats).

Wieviele Lessons hast denn gemacht? Handy app?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

mein Fehler, ich meinte eigentlich den 01.01. und nicht den 02.01... die 20 XP vom 01.01. sind für mich nicht sichtbar und daher verschwunden. Die 10 XP vom 02.01.habe ich eh gesehen. Danke jedenfalls für die Antwort

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 724

Deine 7 Tage Statistik:
We 20
Th 20
Fr 20
Sa 20
Su 20 (01.01.)
Mo 10 (02.01.)
Tu 0 (03.01.17)

Mehr als 20XP wurden am Sonntag/01.01. leider nicht am Server registriert.
Wenn es die Handy-App war hat ggf. 20XP nicht syncronisiert??

Hab mir bsw. die Android App auf dem Bluestacks App Player installiert.
Der Sync funktioniert zwar grundsätzlich bei App Neustart Co.

Es gibt mMn aber kein wirkliches Sync-Menü, wo man:

  • den Status Offline vs Online
  • App lokal XP vs
  • Remote (Webinterface / Server) XP

wirklich gut sieht.

Den Android Sync habe ich mit dem App-Neustart ausgelöst.
Eventuell geht es in der Duolingo-App auch anders, wenn man plötzlich ein Netz hat.
Handy Flugzeugmodus gibt es nicht bei Bluestacks.

Da (Offline) "so windig" programmiert ist sollte man definitiv einen normalen Browser starten und schauen, was wirklich beim DuoLingo Server im Offline/Sync bzw. Online-Modus ankommt.

Ansonsten ist auch noch der Streak in Gefahr.
Jetzt kann ich zumindest mal alle diejenigen Threads von Benutzern besser nachvollziehen, die wohl andauernd mit der App, Streaks und XPs herumkämpfen ;)

Bei beim Android-App-Sync hat das bei mir im Online Modus + 1-5 Offline-Lessons jedoch mit Bluestacks soweit ganz gut geklappt.
Alle XPs waren an den Server übermittelt (Webinterface WebBrowser Abruf)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

ja genau, die 20 XP vom Sonntag, den 01.01. vermisse ich. Ich übe grundsätzlich nur am PC und das immer online, vom Handy kann also nichts verloren gegangen sein. Kriege ich die 20 verschwundenen XP (weil so mühsam am 01. Januar produziert??) noch??

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.