1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er putzt die Küche."

"Er putzt die Küche."

Übersetzung:Él limpia la cocina.

January 3, 2017

5 Kommentare


NicolaSliw1

Wieso sagt man "el limpia la cocina "? Und im satz vorher nur "limpiar el espejo" und es heißt beides ER PUTZT (im ersten fall die Küche im zweiten den spiegel ) aber wieso wird es nicht beides so gesagt/geschrieben?


Georgi-007

bezieht sich limpia auf die küche oder den mann? im zweiteren fall müsste es doch limpio heißen?


_Jose__

limpia ist hier die Verbform aus limpiar. limpia ist hier nicht das Adjektiv, aber du kannst etwas beifügen, um ein Adjektiv zu verwenden. z.B: Él limpia la cocina...y ahora está (la cocina) limpia ("Er putzt die Kuche...und jetzt ist die Küche sauber")

Der männliche Form des Adjektives wäre limpio und es könnte sein: z.B: El hombre limpio limpia la cocina ("Der saubere Mann putzt die Küche")

Ich weiss nicht, ob ich dir geholfen habe; weil das Verb limpiar ein bisschen kompliziert ist.


6LjNjQj3

toll und vielen Dank, die Beispiele sind - wenn auch an der Realität vorbei haha - sehr einleuchtend. Vielen Dank


lotte9318

Geht auch ohne personalpronomen el

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.