"Er putzt die Küche."

Übersetzung:Él limpia la cocina.

January 3, 2017

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


NicolaSliw1

Wieso sagt man "el limpia la cocina "? Und im satz vorher nur "limpiar el espejo" und es heißt beides ER PUTZT (im ersten fall die Küche im zweiten den spiegel ) aber wieso wird es nicht beides so gesagt/geschrieben?


RosettaY

Da hast du eine falsche Rückerinnerung - auch bei dem anderen Satz "Er putzt den Spiegel" heißt es korrekt : "Limpia el espejo" und nicht "Limpiar el espejo". Das Subjektpronomen "él" kann, aber muss nicht verwendet werden. Ich stelle mal den Link zu diesem Satz hier ein:

https://forum.duolingo.com/comment/14488581


lotte9318

Geht auch ohne personalpronomen el


Dirk858585

Richtig. Es "geht".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.