Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/schr.chr

Meine Streaks sind weg

Das ist mir nun das zweite Mal passiert! Heute bin ich mit 0 eingestiegen, obwohl ich durchgehend gearbeitet und wieder auf 20 streaks gekommen bin. In der Aktivitätenleiste ist ersichtlich, dass ich gestern mein Soll erreicht hatte. Woran liegt das?

Vor 1 Jahr

42 Kommentare


https://www.duolingo.com/schr.chr

Wer hackt denn Streaks, das is doch so sinnloser Selbstbetrug oder?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

war nur so nen gedanke

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BlancaTeus

Es gab schon Fälle, da waren die Systemuhrzeiten der User nicht mit den Serveruhrzeiten synchronisiert, und dann waren in der Folge die Streaks weg.

Nimms nicht zu schwer.

hat letztens auch wegen Krankheit einen fast 200-Tage-Streak verloren

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/schr.chr

Ja , das is dann wirklich "harter tobak", da sollte ich meinen Verlust echt nicht zu schwer nehmen. Ich hoffe halt, dass sich die Programmierer ob der zahlreichen Meldungen um Korrektur kümmern. Is ja doch ne ganz schöne Motivationsbremse, wenns immer wieder passiert. Ich mag das Programm wirklich, aber wir Menschen sind auch auf unsere "Belohnungen" programmiert, und damit arbeitet Duolingo ja unter anderem. Danke allen fürs Feedback, das war der gute Teil an dem Problem, und alles Gute für Deine nächsten 200 Streaks.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

wieso verschwinden die streaks

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VischekhaS

ich glaube sehr wasrscheinlich weiss das nur der der die steaks hackt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Keine Ahnung, aber mir ist das auch schon mehrfach passiert!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

wie kann man sie verlieren

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop363704

wahrscheinlich gehakt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

ja war nur nen gedanken

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Wernerich

Sehe das Gleiche gerade auch. Gestern - wie immer - brav die Übungen gemacht und heute: alle streaks weg bzw. auf Null gesetzt. Die Programmierer von Dl machen da irgend etwas falsch.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

tut mir leid

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Saga333

Wann hast du es gemacht? (um welche Zeit)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/schr.chr

ich arbeite meist über den Tag daran, also sicher keine kritische Mitternachtsangelegenheit.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BlancaTeus

Wenn die Server auf US-Zeit eingestellt sind, könnte das ein Grund sein.

Für mich ist das Belohnungsmoment weg und kommt auch nicht wieder. Inzwischen ist es mir wichtig, dass ich gut voran komme und vielleicht irgendwann Level 25 erreiche. :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

vie geht das denn

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

mitterncht schlafe ich lieber

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

warum sollte es an der uhrzeit liegen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/vv00d5

Auch hier streak futsch. Aber mein Patron hilft mir...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/schr.chr

wie ist das gemeint mit dem Patron?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/pablobaytart
pablobaytart
  • 21
  • 19
  • 8
  • 8
  • 7
  • 2
  • 2

So. Ich bin der Patron und kann vv00d5 die verlorenen Lingots geben.

Echt doof: Die streak ist intakt, aber die 5er Wette am zweiten Tag verloren. Irgendwas stimmt da nicht.

Übrigens schr.chr, danke Dir: Ohne Deine Antwort hätte ich mit Ausgangssprache Englisch keinen Zugriff auf dieses Forum bekommen!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/schr.chr

ja, immer gern. Versteh ich zwar das Verfahren Patron dahinter noch nicht (Bist du ein Mentor oder Trainer oder Programmierer), aber helfen kann nie schaden. Fragen über Fragen! Ich zieh mich für ein paar Tage mal aus dem Forum zurück, arbeite in der Zeit nur auf dem Telefon mit Duolingo. Bin gespannt, was ich danach hier noch so lesen kann. Ich wünsch Euch ne gute Zeit.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hammerschl

ist mir auch pasiert

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hammerschl

ich meinte mit doppelt oder nichts habe mich verklickt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollipop210

patron????

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/pablobaytart
pablobaytart
  • 21
  • 19
  • 8
  • 8
  • 7
  • 2
  • 2

Patron: Beschützer. Hier jemand, der genug Lingots hat, um das Unrecht wieder gut zu machen. Bei vv00d5 wird die streak weiter richtig angezeigt, nur die Lingots sind futsch.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/pablobaytart
pablobaytart
  • 21
  • 19
  • 8
  • 8
  • 7
  • 2
  • 2

So, vv00d5. Nächste Lingot-Spritze? Dann los!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/CJaneway

swinging Lingots here we come!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hammerschl

ich hatte mal 170 und dann alle weg

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/mazzury

Zwar nur ein 11-tägiger Streak, aber auch der ist dank der gestrigen "Die Server sind nicht erreichbar" Episode futsch. Schade.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/alex379606

ging mir gestern auch so. 225 tage .... ärgerlich. Das Wissen ist natürlich noch da, aber der Zähler hat die Motivation täglich zu üben doch unterstützt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VischekhaS

das stimmt voll fies

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/pablobaytart
pablobaytart
  • 21
  • 19
  • 8
  • 8
  • 7
  • 2
  • 2

Ich habe gut lachen: Meine streak ist intakt. Aber seht es mal so: wir erfahren eine Menge über uns selbst. Wir wollen eine Sprache lernen, nicht die Flamme neben dem Namen sehen. Wir wissen, dass uns die streak keine Fremdsprache beibringt. Wir wissen, dass es nicht schadet, einen Tag auszusetzen. Die streak ist nur eine klitzekleine Motivation.

Denkst! Wenn die streak weg ist, stellen wir gleich das ganze Projekt in Frage. Ziemlich kleingeistig sind wir. Und wir wissen auch noch, wie billig der Trick ist.

Und was machen wir? Wir fallen trotzdem drauf rein! Der Louis van Ahn ist ein ganz gemeiner Taschenspieler.

(Bitte werft mir jetzt noch Überheblichkeit vor: Ihr glaubt nicht, wie ich hier rumjammern würde, wenn es mich getroffen hätte.)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VischekhaS

das stimmt auch wieder. aber ich finde ein bischen motivation schadet niemandem!: D

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/alex379606

Nachtrag: 2 Tage nach meinem Beitrag hier war der Streak wieder da. Ich hatte ja wieder bei null angefangen aber trotzdem weitergemacht. Ich lerne ja nicht für den Streak sondern für mich. Um so mehr hat es mich gefreut, dass ich wieder meinem Zählerstand bekommen habe. Mittlerweile 247 Tage.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1728

Inzwischen ist dein Streak aber auch weg. Ja ich bin Stolz auf meinen Streak und der Soll so bleiben.. Will noch auf 2000 Tage und mehr ^^

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VischekhaS

ja schon aber ich wäre frustriert

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Gawir
Gawir
  • 25
  • 20
  • 715

So ein pech aber auch!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sunnewirbili

Ich war vor einigen Wochen schon bei über 250 und hatte mir im Laden einen "Streak auf Eis" zur Sicherheit besorgt. Trotzdem war ich plötzlich auf Null. Auch jetzt wieder. Ich war bei 20, bin auch wieder auf Null, obwohl ich lt. Schaubild der letzten Tage immer aktiv war. Nicht schlimm, aber was soll das mit den Streaks, wenns nicht funktioniert.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Fabienne66

Ich war auf 63 % Nun konnte ich zwei oder drei Tage nichts machen, bin auf 62 % zurück gestuft und meine Streaks sind alles weg. Das nervt wirklich! Kann man das nicht endlich ändern?

Vor 9 Monaten