"Es reicht."

Übersetzung:Es suficiente.

January 4, 2017

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/ReyDeAustria

Vermutlich kann der Satz in einem Kontext verwendet werden wie: "Ja, unser Geld reicht für unseren Ausflug." - Meine Frage: Kann ich "Es suficiente" auch dann verwenden, wenn ich sagen will: "Schluss! Hör auf damit!"

January 4, 2017

https://www.duolingo.com/brig645192

Da würde ich eher Basta verwenden

January 24, 2017

https://www.duolingo.com/R.Mller1

Oder "Es bastante" für es ist genug

May 28, 2017

https://www.duolingo.com/MarkusLffl

Warum wird mir ya basta als richtig angezeigt und ist ya dann des gleiche wie es?

March 23, 2017

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Ya heißt "schon". Ya basta bedeutet wörtlich übersetzt "Es reicht schon aus" oder "es genügt schon"; "basta" ist die 3. Person Singular des Verbs bastar (ausreichen, genügen).

July 2, 2017

https://www.duolingo.com/irena334576

Ya esta bien ist doch auch eine Möglichkeit!?

March 28, 2017

https://www.duolingo.com/alex320077

"Ya está" kenne ich aus dem Umgangssprachlichen, z.B. wenn man sagen will, dass genug jetzt genug Wein eingeschenkt wurde

July 30, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.