1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sí, nosotros podemos."

"Sí, nosotros podemos."

Übersetzung:Ja, wir können.

January 5, 2017

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/eva904740

"Ja, können wir." müsste doch auch gehen, oder? Zumindest im Deutschen kommt mir das üblicher vor als "Ja, wir können."


https://www.duolingo.com/profile/sauberstein

Auf die Frage "Können wir (endlich mit irgendwas loslegen)?" wäre "Ja, wir können!" doch eine gute Antwort.


https://www.duolingo.com/profile/Violette926343

Ja, wir können., Ja, wir dürfen. habe ich 10 mal geschrieben und jedesmal wird es als falsch gewertet. Muss ich das verstehen?


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Bist Du vielleicht auf eine "Schreib, was Du hörst" Aufgabe hereingefallen?


https://www.duolingo.com/profile/Esperanta13

Hätte man diesem eigenartigen deutschen Satz nicht wenigstens ein "es" schenken können? Man muss auf Deutsch prinzipiell angeben, was man kann. "Yes, we can" ist zwar auf Englisch möglich, aber nicht in der deutschen Sprache, in die man es hier rücksichtslos eingeführt hat. Ich habe auch sehr starke Zweifel, ob man das auf Spanisch so sagen würde?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.