https://www.duolingo.com/AlmaSofia2010

Zwei Nutzer - Wie funktioniert der Nutzerwechsel auf dem iPad?

Hallo liebe Community, ich habe Duolingo zuerst für meine eine Tochter auf dem Tablet installiert und mit ihr ein Profil erstellt. Nun wollte ich für meine andere Tochter auch ein Profil erstellen. Das war schwierig auf dem iPad, bzw. habe ich es dann so gelöst, dass ich an den Computer gegangen bin, das Profil der ersten Tochter abgemeldet habe und dann ganz leicht ein neues Profil erstellen konnte. Aber: wie loggt man sich denn jetzt wieder EIN auf dem iPad bzw. in der App? Ich finde nirgendwo einen Button "Anmelden" oder "Profil wählen". Im Idealfall möchte ich, dass die eine Tochter sich anmeldet, dann abmeldet und sich die andere dann anmeldet. Das muss doch auch auf dem Tablet möglich sein, oder nicht?

Danke für Eure Hilfe! Claudia.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/MilliVanilli1705

Danke lieber Daniel. Aber leider sehe ich das Profilbild nur, wenn ich bei duolingo am Computer sitze. Wenn ich die App auf dem IPad öffne, erscheint ganz oben in der Mitte "Englisch" und die App fragt, ob man Anfänger oder kein Anfänger (Platzierungstest) ist. Ganz unten sind drei Symbole zu sehen: Drei Kreise, die "Lernen" bedeuten. Ein Wappen für "Clubs" und ein Häuschen für "Laden". Das ist ja das Erstaunliche. Keine Spur von Profilen, die man auswählen kann...

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße, Claudia.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Daniel603279

Wenn du jetzt mal auf Anfänger klickst kannst du den Baum durcharbeiten. Jetzt müsstest du oben die Möglichkeit die Einstellungen aufzurufen. Da musste das anmelden drin sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MilliVanilli1705

Danke nochmal, lieber Daniel. Aber auch das klappt nicht. Wenn ich auf Anfänger klicke kommt Grundlagen 1 und 2 und 3. Das kann man dann durcharbeiten, aber nirgendwo die Möglichkeit, sich anzumelden. Wenn man ein Kapitel durchgearbeitet hat, kann man dann ein Profil erstellen. Aber das haben wir ja schon. Es ist zum Verzweifeln. Und sehr seltsam.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/FrankScholz

Mir geht es genauso. Diese App ist ein Witz. Völlig unausgereift. Werde immer wieder aufgefordert ein Profi zu erstellen. Habe ich aber schon lange gemacht. Kann mich nirgends anmelden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Daniel603279

Neben deinem Profil Bild ist ein Häkchen, da machst du die Einstellungen auf, da ist auch ein Punkt mit anmelden. Danach kannst dich mit dem anderen account einloggen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Claas040209

Habe das gleiche Problem ! Es geht nicht auf der App !

Vor 6 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.