1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Meine Vokabeln/schwachen Wört…

https://www.duolingo.com/profile/Katharina8999

Meine Vokabeln/schwachen Wörter markieren können

Schade das man hier kein Vokabel Heft hat . Eine liste , wo man Wörter markieren und hinzufügen kann , die man nicht gut kann oder gerne von sich aus sagt , genau das Wort will ich soweit wiederholen , bis ich es kann und es aus der liste ausschließen will .

January 5, 2017

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Da gab es einige Threads zu dem Thema in den letzten 70 Tagen - und auch schon 2 Jahre davor: https://www.duolingo.com/comment/18840812
Da kommt scheinbar keine Verbesserung - DuoLingo Programmierer Team Feedback / Stellungnahme gibt es auch nie. Also am Besten diese Funktion ignorieren ;)

Geh besser dazu auf Lingvist, Memrise, Anki, Flashcard Deluxe Co. oder www.languagecourse.net Vokabeltrainer (VT) A1-C1: 10.000 Wörter u. Sätze


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Option um Problemvokabeln zu sammeln (incl. viele weitere Links zum Sachverhalt): https://www.duolingo.com/comment/18840812


https://www.duolingo.com/profile/frenchMine

schreib sie direinfach auf einen Notizblock oder Ähniches und lerne sie so. Das klappt auch super :D


https://www.duolingo.com/profile/Katharina8999

Da bin ich auch schon bei , nur ist es gut die Vokabeln auch zuhören , damit man sie richtig aussprechen kann . Deswegen finde ich es halt schon schade , aber was sollts . So lernt man es auch .


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Eben! Sprache (Hören + selber nachsprechen) wäre wichtig.
Deswegen macht ja die Words/Flashcard DuoLingo App, so wie Sie derzeit implementiert ist (wenn man den Review ausführt und nicht nur in der Wordliste herumklickt), mMn leider kaum Sinn.

Anki hat bsw. eine TTS Integration (hab es noch nicht selbst getestet).

Memrise hat hierfür bsw. ein User Script "Memrise Audio Provider - Google TTS/Voice RSS", mit dessen Installation kann man sogar einem Memrise 50languages.com Kurs Audio hinzuzaubern, selbst wenn der Autor dem Memrise Kurs (z.B Portuguese Brazil) keine Sprachdateien (für alle Wörter bzw. Sätze) hinzugefügt hatte.
Klappt vorzüglich bei mir mit Google TTS (Voice RSS mit notwendigem Key habe ich noch nicht ausprobiert).

Mein Thread "Ein erster Schritt zum Sprachenlernen, aber ein Großer für die Motivation: Memrise 500.000 Punkte" mit umfangreichen Details: https://www.duolingo.com/comment/19892868


Was mir persönlich bei Memrise aktuell noch fehlt ist für Verben eine Online Wörterbuch Beispielsatz Context Integration, d.h dass dynamisch (sinnvolle) Beispielsätze für das angezeigte zu lernende Wort abgefragt und live (oder auf Klick) angezeigt werden.

So ein 3rd-Party User Script "Memrise Chinese Examples" gibt es für (ggf. bestimmte) Chinesisch Memrise Kurse.
Es gibt wohl generell Online Datenbanken für Satzbeispiele, aber deren Anbindung ist für Memrise Portugiesisch o.ä wohl nicht vorgesehen; habe im Memrise Community Forum noch kein fertiges User Script hierfür gefunden.

Auf Memrise sind die Verben meist in der Basisforum.
Der Online Beispielsatz Dienst müßte dann also für die Verb-Basisforum für verschiedene Zeiten+Personen die abgewandelten Formen als ca. 4-7 Beispielsätze übermitteln, Zeiten am besten noch jeweils einstellbar (je nach aktuellem Memrise Kurs Level beim Lernen/Wiederholen).

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.