"The dog is on the chair."

Übersetzung:Der Hund ist auf dem Stuhl.

February 27, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


MarkusAbdo

Sessel und stuhl sind doch gleich oder?


moni0707

In Österreich ja


AnjaAusnein

Da wo ich herkomme: Stuhl in Wörtern wie Rollstuhl, Schaukelstuhl, Fahrstuhl, elektrischer Stuhl, Stuhlprobe. So ziemlich alles andere ist ein Sessel.


Timonwitzel

Wenn man es nicht genau nimmt, schon. Ein Stuhl kann einfach nur ein Klappstuhl aus Holz sein, beim Sessel ist schon garantiert, das es gemütlicher ist. "Luxusstuhl" :D


GudrunGaut

Wann schreibt man on top of und wann nur on?


Aleksandra627294

On the top = oben On = auf


Brigitte989019

Fix nocheinmal....ein Sessel ist ein Stuhl!!! Großer Ärger,weil duolingo scheinbar nur etwas für unsere deutschen Nachbarn ist!!!!!!!!


maTyYX

was macht er da? liegt er, sitzt er, kniet er, liegt er? Ich habe übersetzt mit 'sitzt', aber duolingo sagt 'falsch'. alles, was ein hund auf einem stuhl machen kann, sollte akzeptiert werden.


Sven-Seifert

Der Hund wird als Sache behandelt und deshalb " ist " er auf dem Stuhl eine Sache kann weder kniehen noch sitzen . Liegen sollte aber akzeptiert werden finde ich auch.


Markus291799

"Am" Stuhl sollte doch wohl das gleiche sein wie "auf dem"?


Alfred2101

Für mich ja weil am nichts anderes heißt als: auf dem...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.