1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich darf das wollen."

"Ich darf das wollen."

Übersetzung:Puedo querer eso.

January 6, 2017

8 Kommentare


Iris25452

Ginge " lo puedo querer" nicht auch?


ckyummy

Wieso ist "Puedo quererlo" nicht moeglich. Gracias!


BlancaTeus

Hola @todo,

sagt mal, ist der Satz wirklich falsch:

yo lo puedo querer esto

?

Gracias por ayudarme.


_Jose__

(Yo) esto puedo quererlo / Esto puedo (yo) quererlo

(Yo) esto lo puedo querer / Esto lo puedo (yo) querer

Diese Alternativen sind richtig, wenn du esto und lo verwenden möchtest.

Ich schreibe (yo), weil man das Subjekt auslassen kann.

Auf Spanisch kann man die Doppelung des Direktobjektes nicht machen, wenn das Pronomen vor ist. Du schreibst lo vor esto und deshalb ist dein Satz falsch. Ich gebe dir ein Paar Beispiele:

(yo) He comprado un abrigo en Londres = El abrigo (yo) lo he comprado en Londres --> (yo) Lo he comprado en Londres

Mi madre escribe unas cartas = Las cartas las escribe mi madre -->Ella las escribe

Ich glaube, dass es wichtig war, warum dein Satz falsch ist. Spanisch hat manchmal einige seltsamen Sachen


BlancaTeus

Großartig, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.


pvo1987

Wenn ich

"Eso puedo querer"

eingebe, ist es falsch, als richtige Antwort wird dann

"Eso puedo quererlo"

angezeigt. Ist das dann nicht ein Widerspruch gegen die Nicht-Dopplung des Direktobjektes? Bei der Gegenübersetzung wird dann "lo" ja nicht benutzt, wenn man "Puedo querer eso" in Deutsche übersetzen muss. Oder liegt das an der Wortstellung?


Christian-Z-

Es liegt an der Wortstellung. Wenn das Demonstrativpronomen vor dem Verb steht, muss die Doppelung mittels unbetontem Objektpronomen erfolgen. Richtig wäre dann entweder "Eso lo puedo querer" oder "Eso puedo quererlo".


jovi54

Es posible que desee eso

gibt es nicht einen Unterschied zwischen kõnnen und dűrfen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.