1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él muestra sus cartas."

"Él muestra sus cartas."

Übersetzung:Er zeigt seine Briefe.

January 7, 2017

10 Kommentare


ChristineK653807

Warum muestra und nicht muestro?


binnox

Die 3. Person singular von "mostrar" (zeigen) ist "muestra" "Muestro" wäre die 1. Person.


Niklas892575

Weil es ein Verb ist und kein Adjektiv


Franzi709807

Könnte auch "Er zeigt seine Karten" heißen


Christian-Z-

Ja, wenn man es auf Spielkarten bezieht. Ich hab's mal gemeldet.


Fulano851789

¿Es dürft sein „Spielkarte“?


H-Jo

Es ist eine Auswahl der konjugierten Verben vorhanden. Die richtige Lösung ist muestra. Ist aber die 1. Person Plural nicht verkehrt? Mir wird "muestramos" angeboten. Ist die Rechtschreibung nicht aber "mostramos" - ue vs. o?


AllyCat85

Da hast du recht. Bei mir war es eine Hörübung zum selber aufschreiben. 23. Mai 2020

mostrar yo muestro ⚠️ tú muestras ⚠️ él/ella/usted muestra ⚠️ nosotros/as mostramos vosotros/as mostráis ellos/ellas/ustedes muestran ⚠️

Vokalwechsel o->ue


Ben377652

Wäre wirklich sooo schön, wenn Duo auch immer den Infinitiv der gebrauchten Verben anzeigt... Verbesserungsvorschlag !!!


AllyCat85

Bei der 1. und 2. Person Plural werden die Vokale im Normalfall nicht geändert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.