"Wir haben eine Katze wegen unserer Eltern."

Übersetzung:Tenemos un gato por nuestros padres.

January 7, 2017

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Pad502220

Wann benutzt man "para" und wann "por"?

Danke!

February 9, 2017

https://www.duolingo.com/spettekaka

Leider gibt es dafür einen Haufen Regeln. Siehe hier: http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/anwendungen/porundpara

Am besten ist es wahrscheinlich, sich das anhand der Sätze, die man so lernt, zu merken und mit der Zeit ein Gefühl für die richtige Benutzung zu entwickeln.

August 14, 2017

https://www.duolingo.com/Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1897

Das ist generell eine gute Methode beim Sprachenlernen.

August 19, 2017

https://www.duolingo.com/SimOn652672

Bedeutet por nicht "für" unsere Eltern anstelle von "wegen".

March 7, 2017

https://www.duolingo.com/AndreasDie887026

Ich hatte "debido" noch nicht. Bei Doppelantworten scheint das kein Kriterium für die Verwendung als Frage / Antwort zu sein. Nun denn: ein neues Wort gelernt...

August 21, 2017

https://www.duolingo.com/joys100
  • 25
  • 23
  • 12

Sehe ich genauso

November 30, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.