1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Positive or negative?"

"Positive or negative?"

Übersetzung:Positiv oder negativ?

February 27, 2014

20 Kommentare


Madras1

Ich verstehe nicht warum die deutsche Übersetzung: gut oder schlecht falsch ist..


chnoxis

Melde es mal mit dem Melde-Knopf. Vielleicht wird es bald akzeptiert. Allerdings kommt es auch auf den Zusammenhang drauf an.

"War das Ergebnis deiner Abschlussprüfung positiv?" --> Hast du die Prüfung bestanden?

"War der Bluttest auf HIV positiv?" --> Trägst du jetzt den HI-Virus in dir? Oder etwas salopp gesagt: Hast du jetzt Aids? (Das ganze wäre aber nicht ganz korrekt, da jemand der den HI-Virus in sich trägt, nicht zwingend an Aids erkrankt sein muss.)


aicul1000

Warum hast du so viel geschrieben?


Rene955075

gut ist eher mit "good" zu übersetzen, schlecht mit eher "bad". Positiv und negativ sind ursprünglich keine deutschen Wörter, wurden aber quasi eingebürgert.


moonlight1992

Gut= good Schlecht=bad Es wird halt verlangt das man wortwörtlich übersetzt..leider


travel.linguist

"gut" mit positiv und "schlecht" mit negativ gleichzusetzen würde die Genauigkeit des Lernens stark herabsetzen. Denn selbst im Deutschen bedeuten die nicht dasselbe. Es kommt auf den Einzelfall an. Der lautet hier für das Englische "Good or bad?"


martha-monika

Ich wollte nur festhalten was es im Deutschen für Möglichkeiten gibt. Aber du hast recht, beim Englisch ist es sehr einfach mit "good or bad" und hat immer die gleiche Bedeutung. Gruss ma


travel.linguist

War nicht auf deine Antwort bezogen ^^ Genau, in diesem Fall ist es logischer, nur diese Möglichkeit zuzulassen. Ganz analog: Im Spanisch->Italienisch-Kurs muss man immer die Personalpronomen "yo/io", "tú/tu" oder "él/lui" übersetzen, nur für die Didaktik.


martha-monika

positiv und negativ sind keine ursprünglich deutschen Wörter. Positiv kann man verstehen als: günstig, vorteilhaft, gut, tatsächlich, zustimmend, bejahend usw. Negativ kann bedeuten: verneinend, ablehnend, ungünstig, ergebnislos, schlecht usw ma


aicul1000

Corona ist nicht so schön.


jony887816

Das leben ist aber kein schwarz weiß film aus den 70ern es gibt auch eine neutrale seite


Laird_V

Gut oder schlecht


maTyYX

bejahend oder verneinend ist richtig; verneinent , wie in der übersetzung von duolingo, ist falsch geschrieben


Ich346299

Es wird überblendet


giheisch

wann mit 'e' hinten und wann nicht?


MaivaKa

Wenn"s Englisch ist, mit 'e' hinten. Wenn's Deutsch ist, ohne.


bubblegod22

The E on the end of many English words is for pronunciation reasons. Because we don't use diacritics, we have to find work-arounds otherwise reading would be impossible.

Technically, the E on positive and negative doesn't actually do anything though, because the vowel is short, not long, as would be expected with a silent E. Just remember that it's there in English.


Ines310963

Bei schreib was du hörst habe ich den englischen Satz geschrieben. Das war falsch und im roten Kasten stand nur die deutsche Übersetzung. Kann es sein, das man bei den Hörübungen auch übersetzen muß? Kann es auf jeden Fall nicht melden, die Fahne wird bei dieser Übung nicht eingeblendet.


ManfredHau13

Das war unmöglich zu verstehen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.