"Los podemos preparar en casa."

Übersetzung:Wir können sie zuhause vorbereiten.

January 9, 2017

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/Little-Kure

Ist "Wir können es im Haus vorbereiten" falsch? Oder müsste es dann "en la casa" heißen?

February 24, 2017

https://www.duolingo.com/Samy1979

Daheim, zu Hause, zuhause. Sollte alles gehen.

January 15, 2018

https://www.duolingo.com/Chrisinom

Warum nicht auch: "Wir können sie daheim vorbereiten"?

January 9, 2017

https://www.duolingo.com/deromen

"daheim" sollte auch gehen. Bitte als Übersetzungsvorschlag melden (Button "Problem melden").

January 9, 2017

https://www.duolingo.com/Ogmo4

Also ich persönlich komme aus Norddeutschland und muss sagen, dass der begriff "daheim" hier absolut ungebräuchlich ist. Es versteht zwar jeder den ich kenne, was damit gemeint ist, benutzen würde diesen Ausdruck allerdings niemand hier. Ausserdem würde ich noch hinzufügen wollen, dass ein Gedicht von theodor Storm wohl kaum als beispiel für aktuellen sprachgebrauch dienen kann, der gute mann ist schliesslich schon seit über 100 jahren tot...

April 22, 2017

https://www.duolingo.com/Little-Kure

In Österreich und Bayern ist "daheim" aber im täglichen Sprachgebrauch zu finden und somit sicherlich auch nicht falsch, ganz unabhängig wie lange T. Storm schon tot ist...

May 3, 2017

https://www.duolingo.com/Ogmo4

hab ja auch nie behauptet, dass es falsch wäre. "daheim" ist lediglich ein Ausdruck, der regional begrenzt genutzt wird...

May 3, 2017

https://www.duolingo.com/DoreenSchu8

Auf wen (oder was) bezieht sich hier das "sie"? Ich kann mir auf den Satz einfach keinen Reim machen...

May 22, 2017

https://www.duolingo.com/Little-Kure

Ich habe auch nur einen Verdacht und vielleicht hilft er ja weiter. Das "sie" ist bewusst allgemein gehalten, kann aber z.B. mit "die Speisen" ersetzt werden. Zumindest würde es dann einen Sinn ergeben.

May 23, 2017

https://www.duolingo.com/Leo23STS

"Die können wir zu Hause vorbereiten." Warum ist meine Antwort falsch???

September 12, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.