1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie kann das nicht fühlen."

"Sie kann das nicht fühlen."

Übersetzung:Ella no puede sentir esto.

January 9, 2017

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Georg28020

warum geht nicht "ella no lo puede sentir"? :)


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

"das" ist hier demostrativ.

"Ella no lo puede sentir" = "Sie kann es nicht fühlen"


https://www.duolingo.com/profile/Matthias502666

Ich habe jetzt leider kein Beispiel, aber es kommt bei DL schon durchaus vor dass "lo" in Beispielsätzen für "das" steht. Ich habe das auch noch nicht ganz durchblickt ...


https://www.duolingo.com/profile/Katrin588364

meiner ansicht nach müsste es eso sein. esto =dies, oder?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Zu meiner Verwunderung darf man hier nicht mit "eso" statt "esto" übersetzen. Habe es gemeldet!


https://www.duolingo.com/profile/Josip965859

Warum geht "eso" statt "esto" nicht?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Es sollte wirklich beides erlaubt sein, sowohl "esto" wie auch "eso". Wenn man überkorrekt ist, darf nur "esto" mit "dies", und nur "eso" mit "das" übersetzt werden. Daran hält sich der Kurs sonst auch nicht. Besonders verwunderlich ist, wenn wie hier das korrektere "eso" für "das" nicht akzeptiert wird. )-:

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.