Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wer gewann die Meisterschaft?"

Übersetzung:Who won the championship?

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/nika314

warum geht nicht " Who did win the championship?"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Moesibaby

Steht normalerweise did nicht am Satzanfang einer Frage, wenn es kein Fragewort gibt? who ist in diesem Beispielsatz das Subjekt, wenn ich nun die strikte Reihenfolge Hilfsverb-Subjekt-Verb-Rest anwende, müsste der Satz lauten: Did who win the championship?

Allerdings weiß ich nicht, ob sich did und who, was ja auch ein Fragewort ist, gegenseitig aufheben. Also vielleicht benötige ich das Hilfsverb gar nicht mehr, weil Subjekt und Fragewort eins sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns mit Gewissheit sagen kann, welche Übersetzungen möglich sind.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/harpomarx1
harpomarx1
  • 25
  • 16
  • 12
  • 533

Hallo, lt. Grammatik wird eine Frage, bei der das Fragewort selbst Subjekt oder ein Teil dessen ist und der Satz kein anderes Subjekt enthält nicht mit ' to do 'umschrieben. z.B. Who solved the problem. (ich hatte es aber auch falsch geamcht)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/mrmofopink

Mastership müsste dich auch richtig sein?!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/hohle

nein is falsch

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

Meisterschaft wird als mastership UND championship übersetz. (z.B. Google Übersetzer! )

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Viot.Orange

Man kann Wörter nicht immer direkt übersetzen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hofpils

Wäre denn nicht auch: "who has won the championship?" korrekt? Mit "has"?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Moesibaby

War Deine Antwort denn falsch? Manchmal ist Duolingo etwas pingelig bei Zeitformen. has+won ist ja Present Perfekt, also wer hat die Meisterschaft gewonnen? Gerade in der Englisch-Deutsch-Übersetzung lassen sie oft auch die Version in Perfekt gelten, obwohl im englischen Satz eindeutig simple past steht.

Allerdings war es hier die entgegengesetzte Richtung (Deutsch-Englisch), wenn dort eben gewann steht, soll es vielleicht auch sehr nah übersetzt werden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jerry829655

"Has won" ging leider nicht....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/YolandaLom1
YolandaLom1
  • 21
  • 20
  • 18
  • 15
  • 9
  • 751

Did win

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LarsRudolph7378

Contest?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Andinator23

challenge müssste auch richtig sein

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

Challenge ist die Herausforderung

Vor 2 Jahren