1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wer gewann die Meisterschaft…

"Wer gewann die Meisterschaft?"

Übersetzung:Who won the championship?

February 27, 2014

12 Kommentare


nika314

warum geht nicht " Who did win the championship?"


Moesibaby

Steht normalerweise did nicht am Satzanfang einer Frage, wenn es kein Fragewort gibt? who ist in diesem Beispielsatz das Subjekt, wenn ich nun die strikte Reihenfolge Hilfsverb-Subjekt-Verb-Rest anwende, müsste der Satz lauten: Did who win the championship?

Allerdings weiß ich nicht, ob sich did und who, was ja auch ein Fragewort ist, gegenseitig aufheben. Also vielleicht benötige ich das Hilfsverb gar nicht mehr, weil Subjekt und Fragewort eins sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns mit Gewissheit sagen kann, welche Übersetzungen möglich sind.


harpomarx1

Hallo, lt. Grammatik wird eine Frage, bei der das Fragewort selbst Subjekt oder ein Teil dessen ist und der Satz kein anderes Subjekt enthält nicht mit ' to do 'umschrieben. z.B. Who solved the problem. (ich hatte es aber auch falsch geamcht)


bubblegod22

Das geht nur, wenn man etwas betonen will.

P1: Jacob didn't win the championship. Neither did Lucas. Or Joe or Bill or Tom or---

P2: Well, then, who did win?


Viot.Orange

Man kann Wörter nicht immer direkt übersetzen.


A113mand

Mastership müsste dich auch richtig sein?!


hohle

nein is falsch


the-grinch

Meisterschaft wird als mastership UND championship übersetz. (z.B. Google Übersetzer! )


hofpils

Wäre denn nicht auch: "who has won the championship?" korrekt? Mit "has"?


Moesibaby

War Deine Antwort denn falsch? Manchmal ist Duolingo etwas pingelig bei Zeitformen. has+won ist ja Present Perfekt, also wer hat die Meisterschaft gewonnen? Gerade in der Englisch-Deutsch-Übersetzung lassen sie oft auch die Version in Perfekt gelten, obwohl im englischen Satz eindeutig simple past steht.

Allerdings war es hier die entgegengesetzte Richtung (Deutsch-Englisch), wenn dort eben gewann steht, soll es vielleicht auch sehr nah übersetzt werden.


Jerry829655

"Has won" ging leider nicht....


Blue-Budgie

Interesant das in einem Spanisch-Deutsch Kurs zu lesen ;-)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.