1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La dirección"

"La dirección"

Übersetzung:Die Adresse

January 11, 2017

12 Kommentare


maxz.1

Im kontext macht hier die Richtung mehr sinn


opelaner

Wo ist hier bitte ein Kontext???


maxz.1

Die Aufgabe war aus dem Paket "Orte", das meinte ich mit Kontext.


Harry581068

ich denke "Adresse", no?


Eddi2lingo

In einer anderen Lektion wurde auch 'Anschrift' als 'dirección' gelehrt, hier aber nicht akzeptiert. Bitte beim nächsten Mal in Problemmeldung einstellen.


Kraiship

Denke ich auch...Hatte leider im Unterricht bloß diese eine Übersetzung gelernt


MarlenePas13

hat mehrere Bedeutungen, Leitung, Anschrift, Richtung, Adresse und Fuehrung


opelaner

"La dirección"- im Wörterbuch: die Adresse, die Anschrift, die Leitung, die Richtung. - Ohne einen Zusammenhang in einem Satz, sollte eigentlich hier alles akzeptiert werden. - Stattdessen darf man raten, was hier gemeint ist. - Wie wäre es mit der Angabe: "Du hast leider falsch geraten."


Renardo_11

Es ist Duolingos Zielsetzung, alle passende Lösungen zu akzeptieren. Aber dazu müssen Freiwillige jede Lösung einzeln eintragen. Sie können nicht zentral sagen "wo Leitung passt, passt auch Richtung und Adresse"; das wäre grammatikalisch und inhaltlich zu fehleranfällig. Also wird leider auch mal was übersehen.


Gesa393257

die Richtung! die Adresse! zu guter Letzt: die (Geschäfts)leitung oder (Schul)leitung - müsste alles als richtig gewertet werden


Emel785699

ich sehe hier keinen Kontext sondern eine Vokabel mit Artikel OHNE Kontext kann diese Vokabel Leitung Richtung als auch Anschrift, Adresse bedeuten Somit kann KEINE der Übersetzungen als falsch gewertet werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.