"Simple, pero eficaz"

Übersetzung:Simpel, aber wirkungsvoll

1/11/2017, 11:23:59 AM

20 Kommentare


HeinrichKro

lt. Leo; es war mir bisher aber auch nicht so klar. eficaz = effektiv = zielführend eficiente = effizient = leistungsfähig

3/17/2017, 3:44:29 PM

IngoMitzlo

Das sind doch Haarspaltereien!!! "Einfach, aber effizient." ist definitiv richtig! Duolingo ist entgegen seiner Beteuerungen einfach nicht bereit, sich zur Verbesserung des Programms auch ein wenig mehr Mühe zu geben!!!

9/8/2018, 1:56:37 PM

Lothar608245

Recht hat er

12/12/2018, 3:31:08 PM

Estelle478729

Ich stimme dir zu. Das versteht jeder.

3/10/2019, 4:49:47 PM

fkeshman

Nochmal der Unterschied: Effektiv ist etwas das ich gut erledige (physikalisch Arbeit), egal wie lange ich brauche, effizient ist Arbeit die ich schnell erledige (physikalisch Leistung)

4/13/2018, 5:17:36 AM

werner501184

einfach aber bewaehrt, wird normalerweise auch akzeptiert, warum nicht bei "duolingo ???

5/26/2018, 12:05:36 PM

Gabriele555700

Im Deutschen sagt man nicht simpel, das ist sehr umgangssprachlich. Man sagt vielmehr: einfach

9/4/2018, 10:01:20 AM

JuanEnrique0311

Simpel ist eher selten (meine Urgroßmutter brauchte es noch häufig) und heutzutage eher abwertend in Gebrauch (wenn überhaupt).

12/25/2018, 1:19:49 PM

IngoMitzlo

Er

9/8/2018, 1:56:57 PM

Onkel116553

Muß was schreiben, damit meines Votes gespeichert werden :-(

1/8/2019, 1:22:32 AM

Jrg281028

leider ist es so, dass duolingo sich nicht im geringsten für eine verbesserung ihres lernprogrammes einsetzt. manchmal ist es sehr lästig und es macht keinen spaß so zu lernen, da es viele dinge gibt die einfach nur falsch sind! SEHR SCHADE DUOLINGO!

2/25/2019, 4:21:34 PM

Helen413588

Effizient ist das Gleiche wie wirkungsvoll.

3/8/2019, 8:58:15 PM

seekunde

wirkungsvoll = effizient

1/11/2017, 11:23:59 AM

Roman.sc

nein, effizient ist wirkungsvoll und wirtschaftlich. Nur wirkungsvoll ist effektiv. Effizient ist auf Spanisch = eficiente

5/3/2017, 10:57:47 AM

damatozi01

Wsrum ist Effizient nicht richtig?

12/15/2017, 8:01:17 PM

Roman.sc

weil es ein anderes Wort ist und auf Spanisch "eficiente" heisst.

2/7/2019, 6:30:26 AM

Imke525461

"effizient" ist hier gebräuchlich !

2/6/2019, 4:03:08 PM

katja998

Meine Antwort "Einfach aber effizient." wurde als falsch gewertet!

4/11/2017, 8:24:24 AM

Samy1979

Es heißt auch effektiv und nicht effizient

11/16/2017, 6:39:59 PM

Ma5JEC

Meine auch;)

5/22/2017, 7:02:39 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.