1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Frage"

"Die Frage"

Übersetzung:La pregunta

January 11, 2017

5 Kommentare


jola_58

la cuestion scheint auch richtig zu sein


Monika415812

Wann heisst es el und wann la


narion_k

Es gibt keine feste Regeln, aber Substantive mit -o am Ende sind meist männlich (el): el gato, el libro, el diario, el río. Im Gegensatz sind Substantive mit -a am Ende meist feminin (la): la gata, la carta, la fresa, la laguna.

Es gibt Ausnahmen wie el día, die Mann einfach auswendig lernen muss.

Außerdem gibt es natürlich Substantive, die andere Endungen haben: el menú, el adobe, la nube. Soweit ich weiß muss man die zugehörigen Artikeln auswendig lernen, aber es gibt wahrscheinlich noch einige Muster, die ich noch nicht kenne.


skyefol

El männlich la weiblich aber man kann es auch an der Endung sehen a weiblich o männlich e beides Neutrum gibt es nicht in Spanien


Kurt399

Mich hätte ja mal interessiert, warum man gestern meinen erreichten 1. Platz in der Diamant-Liga einfach ignoriert hat. Ich meine, hauptsächlich wegen der zusätzlichen GEMS, die man mir damit unterschlagen hat ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.