Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Vater wird uns verfolgen."

Übersetzung:My father will follow us.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


EvelineF.

Warum nicht follows us?

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Weil das Gegenwart wäre (mein Vater folgt uns), die Aufgabe aber Zukunft verlangt.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Danke, jetzt hab ich es auch gesehen

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil follow Infinitiv ist (genauso wie verfolgen im dt. Satz); es ist jeweils das Modalverb (will = wird), das in dritter Person Sing. flektiert wird. Und englische Modalverben sind die Ausnahme zur s-Regel.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

So wie sie übrigens auch im Deutschen eine Ausnahme von der Regel sind, dass die Form ein -t hat :)

"er wird" und nicht "er wirdet" wie "er sendet"; "er kann", nicht "er kannt" wie "er rennt" usw.

Vor 1 Jahr

Grit913085

Meine Antwort war richtig und wurde als falsch bewertet. Wieso?

Vor 10 Monaten

mizinamo
mizinamo
Mod

Das kann ohne Kontext keiner wirklich sagen. Wenigstens ein Screenshot (Bildschirmfoto) der Ergebnisseite mit der Fehlermeldung würde schon etwas helfen.

Vor 10 Monaten